How New York Eats: Kampagne für Lieferservice nutzt ikonische Bilder

BBH NY entwickelte lustigen Werbespot und Typo-Plakate im NY-Stil.



Seamless-Kampagne-BBH-NY-2016-Screenshot

Kampagne von BBH New York greift typografisch und mit ikonischem Bild New Yorker Klischees auf. Illustrierte Plakat-Reihe und ein TV-Spot werben für den Lieferdienst Seamless.

Die typografischen Plakate mit humorvollen Sprüchen wie »Satisfy Your Craving For Zero Human Contact« oder »Go From Starving Artist to Just Artist« ermuntern zum Schmunzeln. Ergänzt mit kleinen Illustrationen, kommunizieren die Poster ganz subtil die Marke Seamless. Dies tun sie, indem auf den Zeichnungen beispielsweise ein Fahrer des Lieferservices oder eine Mahlzeit zu sich nehmende Menschen zu sehen sind. Die Illus sind übrigens auch auf der Website des Unternehmens zu sehen.

Die Kampagne von BBH NY wurde nun mit einem TV-Spot erweitert, der ebenso mit New York Klischees spielt, und zwar mit einem ikonischen Bild, das jedem bekannt sein dürfte und das bereits zahlreich adaptiert wurde. Bauarbeiter sitzen entspannt hoch über den Dächern New Yorks auf einem Baugerüst in der Mittagspause, unter ihnen die Stadt.

In Zeiten von Online-Lieferservices für Essen inszeniert der Spot »Skyscraper« die Arbeiter wie auf dem allseits bekannten Poster. Dann erscheint ein Seamless-Mitarbeiter, um bestelltes Essen zu liefern, und das auf einem Fahrrad mitten auf dem Baugerüst. Eine lustige Szene, die am Ende noch einen Clou mit sich bringt …

TV-Spot:

 

Typo-Plakate:

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *