PAGE online

Historie – neu zusammengesetzt

F

ons Hickman m23 stellt die neue Plakatserie für die Semperoper Dresden vor.

Seit 2009 entwickelt Fons Hickmann m23 das gesamte Corporate Design der Dresdner Semperoper, das in jeder Spielzeit einen neuen Auftritt bekommt. Zumindest was die Bilder und Themen betrifft – wobei Schrift, Logo, Illustration und Fotografie vorhanden bleiben – und die markanten Umrisse der legendären Oper, die im Mittelpunkt der Motive steht.

Befreit von jeglichem Staub, mit zeitgemäßen Farben versehen – und in der Technik der Bildmontage, ist auch die neue Reihe entstanden.

Für die neuen Opern im Programm, die von »Orlando« über »Der fliegende Holländer« zu »Wir erreichen den Fluss« reichen, greift das Berliner Büro erneut auf historische Malerei und Stiche zurück, kombiniert sie mit poppigen Farbwelten und bezieht sich im Sampling auf die Inszenierungs-Technik aktueller Oper. Wie in den Stücken selbst wird in den Motiven althergebrachtes Material neu interpretiert, fragmentiert und anders zusammengesetzt. 

Mehr zum Thema: Poppige Staatsoper

KR_130208_semperoper_Poster_1_Orlando_LAY
Bild: Fons Hickmann m23
1/8
KR_130208_semperoper_Poster_2_geheime_Koenigreich
Bild: Fons Hickmann m23
2/8
KR_130208_semperoper_Poster_3_Hollaender
Bild: Fons Hickmann m23
3/8
KR_130208_semperoper_Poster_A1_Dorina_LAY
Bild: Fons Hickmann m23
4/8
KR_130208_semperoper_Poster_A1_Idomeneo_RZ
Bild: Fons Hickmann m23
5/8
KR_130208_semperoper_Poster_A1_Juive_LAY
Bild: Fons Hickmann m23
6/8
KR_130208_semperoper_Poster_A1_Vestale_LAY
Bild: Fons Hickmann m23
7/8
KR_130208_semperoper_Poster_River
Bild: Fons Hickmann m23
8/8
Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren