PAGE online

Hilfe für Werbeagenturen

D

Bild My little job

as Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

 

Vergangene Woche haben sich einige Hamburger Werber sicherlich gewundert. Kurz vor Feierabend flogen kleine mit LED-Bannern ausgestattete Mini-Hubschrauber, Octocopter genannt, an den Büros mehrerer Kreativagenturen vorbei. Auf den LED-Bannern leuchteten Botschaften wie »Wir bleiben unzufrieden. Mit euren Überstunden.« vor Jung von Matt, oder » Für mehr Zeit mit Deinen Freunden statt bei Friends!«, vor den Fenstern von Scholz & Friends.

Die Aktion stammt vom Hamburger Start-up Mylittlejob, das qualifizierte Studierende als Aushilfen vermittelt. Daniel Barke, einer der beiden Gründer, erklärt das Angebot so: »Wir bieten Unternehmen die Möglichkeit, kleinere Jobs wie Recherchen, Übersetzungen oder Verteilerpflege auszulagern. Sie stellen diese auf die Plattform und lassen sie von Studenten über Nacht erledigen. Die Mitarbeiter haben somit die Möglichkeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.«

Um auf ihr Unternehmen aufmerksam zu machen, flogen sie vergangene Woche neben Scholz & Friends und Jung von Matt auch die Agenturen Serviceplan, Grabarz & Partner, deep blue und Kolle Rebbe an. Außerdem richtete das Team von Mylittlejob eine eigene Landing Page für die jeweilige Agentur ein: zum Beispiel www.mylittlejob.de/SundF. Direkt im Anschluss an die Octocopter-Aktion stellte Mylittlejob ein Video dazu als YouTube-Link auf die Facebook-Seiten der Agenturen.

Mylittlejob wurde im Mai 2011 von Marlon Litz-Rosenzweig und Daniel Barke gegründet. Auf der gleichnamigen Webseite stellen Unternehmen Auftragsarbeiten ein, die digital und im Home Office von Studierenden bearbeitet werden können.

Hier ein Video zur Aktion:

Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Cool, mal etwas Abwechslung für all die Knastinsassen ; )

Schreibe einen Kommentar zu ganesh

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren