PAGE online

Help Japan

Designer werden kreativ für Japan.

Designer werden kreativ für Japan.

James White muss sich bei seinen Usern entschuldigen, sein Poster ist ausverkauft. Er will die aktuellen Aufträge erst abarbeiten, bevor er eine nächste Versendung überhaupt starten kann. Das begehrte Objekt ist sein Help Japan-Poster, mit dem der Designer Spenden für Japan sammelt. Über 7000 Dollar kann er bereits an das kanadische Rote Kreuz spenden, die im japanischen Krisengebiet erste Hilfe leisten. Das Poster zeigt den roten Sonnenkreis der japanischen Flagge. Er ist von Linien durchbrochen.

White ist nicht der einzige Designer, der ein Plakat entwickelt hat, um Menschen zur Spende zu motivieren. In Deutschland haben sich beispielsweise die Berliner Netzwerke Berlin Music Commission, Clubcommission, CREATE BERLIN, Internationales Design Zentrum Berlin, interface!berlin und media.net berlinbrandenburg zusammengetan. Sie bieten ab sofort ein Plakat von Rabban Ruddigkeit an. Es zeigt ebenfalls den Sonnenkreis der japanischen Flagge. Diesmal ist er mit einem schwarzen Pinselstrich zu einem Ausrufezeichen arrangiert. Die Erlöse aus dem Verkauf gehen vollständig an das Bündnis der Hilfsorganisationen »Aktion Deutschland Hilft«.

Auch die Agentur Wieden+Kennedy Portland engagiert sich für Spenden. Art Diretor Max Erdenberger ein Poster entwickelt, auf dem er den Sonnenkeis mit einem weißen Kreuz versehen. Welche NGO unterstützen, entscheidet zu einem späteren Zeitpunkt das Tokio-Büro von W+K. Ein Poster von Designer Rob Dobi gibt es im Full Bleed Store. Der Gestalter, der bereits Motive für Tour-Shirts von Michael Jackson und The Rolling entwickelte, lässt einen Maler die japanische Sonne nachzeichnen.

Wer T-Shirts bevorzugt, kann bei der Heilsarmee ein Shirt von Hydro74-Designer Joshua Smith bestellen. 

Hinweis zu Spendenaktionen:

Wer etwas spenden möchte, sollte sich über das Portal des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen informieren, welche Angebote sinnvoll und seriös sind: http://dzi.de/

Help Japan-Poster von W+K
1/22
Help Japan-Poster von Rob Dobi
2/22
Army for Japan T-shirt von Hydro74 http://www.hydro74.com/
3/22
Help Japan-Poster von James White
4/22
Help Japan-Poster von Raban Ruddigkeit
5/22
03.11.11 von Yossi Lemel http://www.lemel.co.il
6/22
Fukushima Mon Amour von Yossi Lemel http://www.lemel.co.il
7/22
Japan von Daniel Freytag http://www.editionsof100.com/product/japan
8/22
Save The Sakura – Poster von Engenhart Berlin
9/22
Help Japan Poster Inspired von Jorden Tually http://www.flickr.com/photos/jordentually/5521835400/
10/22
Posters for Japan von Aviram Meir http://aviram.tumblr.com/
11/22
Help Japan Poster von Anna Sangha – http://annasanghadesign.bigcartel.com
12/22
Donate to Japan – Red Cross Poster von Zac Neulieb – http://zacneulieb.bigcartel.com/
13/22
Stay Strong Poster von Everlong Design
14/22
Help Japan Poster von Anna Sangha – http://annasanghadesign.bigcartel.com
15/22
Find Hope In Still Waters-Poster von Sophie Adams http://sophieadamsdesign.bigcartel.com/
16/22
Print 070/365 Poster von Hannes Beer
17/22
Save Japan – Typcut by Norik
18/22
Pray for Japan-Poster von Aaron Miller
19/22
Pray for Japan
20/22
OVM Lotus War scarf von James Jean http://www.ovmlove.com/product/enter/en/
21/22
Help Japan-Kette von wsake http://wsake.bigcartel.com/product/help-japan-necklace
22/22

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren