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handgeschriebenes von zitrusblau

»Bio-Werbeagentur« nennt Zitrusblau sich – und setzt mit neuer Website auf handgeschriebene Authentizität.

»Bio-Werbeagentur« nennt Zitrusblau sich – und setzt mit neuer Website auf handgeschriebene Authentizität.

Von wegen Arial, Verdana oder Helvetica. Die Berliner Agentur Zitrusblau, die TOTAL, Echt Bio und den schwedischen Hausbauer NCC zu ihren Kunden zählt, die gegen Atomkraft kämpft und barrierefreie City-Apartements entwirft, setzt auf die eigene Schrift. Es ist die digitalisierte Handschrift ihres Geschäftsführers Martin Keune, der sich im gewollt lockeren Ton der Agentur selbst »Werbefuzzi« nennt. Auch fordert Zitrusblau einen auf, »reinzustolpern«, über iPhone, iPad oder zu Fuß – und sich durch die neue Website zu scrollen.

Angepasst an iPad, iPhone und andere kleinere Betrachtungsfenster, ist diese in Spalten aufgeteilt und läuft ohne Qualitätsabstriche oder Größenunterschiede auf fast allen mobilen Geräten. Dabei navigiert man sich durch ein kunterbuntes aber sehr übersichtlich aufgebautes System durch die einzelnen Ebenen, die in drei Schritten in die Tiefe gehen. Bis zu Infos über Bio-Rezepte, Filme über Luftballonwolken, die einen radioaktiven Fallout darstellen, Kochfilmen, einem Reisetipp nach Tangermünde, Eigenwerbung für einen eigenen Groschenroman – und den Profilen der 17 Mitarbeiter. Ob man wissen muss, dass Martina Puchalla gerne italienische Rotweine trinkt, dass Martin Keune jedes Wochenende im Havelland ist, Anna Streicher Nähen lernt oder Chefin Martina Huchthausen überzeugte Vegetarierin ist, bleibt dahin zu stellen.

Wenn auch alles andere als frei von Öko- und Alternativ-Klischees, ist die Site dennoch ein Gegenentwurf zum herkömmlichen Auftritten– und gekonnt zielgruppenaffin.

Idee und Konzept stammen von Zitrusblau, realisiert wurde die Site von scottie.LAB.

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