Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion: Meereswelt aus Papier

Noch auf der Suche nach kreativen und einzigartigen Geschenken? Vielleicht können wir helfen! Hier ein Tipp von der PAGE-Online Externen Sabine Danek …



kr_161219_qualle1_dsc_0146

Schon die berühmten Meereswesen des Zoologen Ernst Haeckel (1834-1919) sind ein visuelles Wunderwerk voller Detailreichtum, Schönheit und Atmosphäre.

Aber was die Berliner Pop-up-Designerin Maike Biederstädt daraus gemacht hat, ist so umwerfend, dass man sich gar nicht satt sehen kann.

Sieben von Haeckels Meerestieren, darunter eine Qualle, eine Seescheide, ein Oktopus und ein Seestern, hat die 3D-Illustratorin für den Prestel Verlag in ein Pop-up-Buch verwandelt, das einen beim Blättern immer wieder von Neuem in Staunen versetzt.

Die Tiere richten sich dabei mitunter auf, wie sie sich auch im Wasser bewegen, sind so komplex wie raffiniert umgesetzt und leuchten in den schönsten Farben.

Zum Abtauchen sozusagen!

kr_161219_qualle2_dsc_0100

 

kr_161219_qualle3_dsc_0086

 

 

Ernst Haeckel: Wunderwesen aus der Tiefe. Das Pop-up-Buch von Maike Biederstädt. München (Prestel Verlag) 2016. 16 Seiten. 24,99 Euro, ISBN 978-3-7913-7232-7


sabinedanek_klein

Sabine Danek, Page-Online Externe, die sich nicht nur für Wunderwesen aus der Tiefe, sondern vor allem auch für die Vierbeinigen an Land begeistern kann.

 

 


Mehr Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion

Merken

Merken

Merken


Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren