PAGE online

Freunde des Hauses für Lidl Deluxe

D

Bild Lidl Deluxe

ie Agentur Freunde des Hauses kreierte den neuen TV-Spot für Lidls »Premium Food«-Eigenmarke.

 

Gourmet-Küche ist nicht gerade die erste Assoziation, die in den Sinn kommt, wenn man an Lidl denkt. Das will der Discounter jetzt jedoch ändern und bewirbt seine Premium-Eigenmarke Lidl Deluxe mit einem neuen TV-Spot, der Spezialitäten fürs Ostermenü anpreist. »Erleben Sie Ostern mit allen Sinnen!« lautet das Motto der Kampagne, die die Hamburger Werbeagentur Freunde des Hauses entwickelt hat. Regie führte Team Aquila aus Hamburg, die verantwortliche Postproduktionsfirma war Soup Film aus Berlin.

Der Beginn des Spots lässt keineswegs an Discounter denken: Man schaut einem gut gelaunten Paar bei der Zubereitung eines hochwertigen Menüs zu, das kräutergeschmückte Fleisch brät in der Pfanne, die liebevollen Blicke der Hauptdarsteller könnten ebenso dem Essen wie einander gelten. Dass es sich um einen Lidl-Spot handelt, wird erst klar als die Produkte – auf einem Tisch aufgereiht – gezeigt werden. Der Schluss des Spots wirkt dann leider wie ein animiertes Lidl-Werbeheft. Aber der Kunde soll seinen Discounter ja auch im »Deluxe-Segment« wiedererkennen …

 Bild Lidl Deluxe

Produkt: Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Download PAGE - Auftragsakquise - Strategien und Tipps - kostenlos
Kunden und Aufträge gewinnen – bewährte Strategien & Tipps für Agenturen, Designer, Developer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren