PAGE online

Flaschendrehen auf hessisch

M

athilda Mutant gestaltet Flaschendesign mit dem besonderen Dreh.

Sechzisch Vierzisch heißt das Weinmischgetränk aus Mainz, das aus 60% Roséwein und 40% Orangenlimonade besteht. Eine Mischung, die besonders ist – genauso wie das Design.

Mathilda Mutant hat sie entworfen und zwar mit dem besonderen Dreh. Sieht man vorne drauf einen schicken jungen Herrn mit dicker Brille, Fliege und allem anderen, was der Hipster braucht, entdeckt man beim Drehen der Flache, was für ein neckischer Kerl er ist. Seinem weiblichen Pendant, einen Mädchen mit Hütchen, zeigt er Hasenohren … Ein Effekt, der auch auftritt, wenn man die Flaschen nebeneinander stellt.

Das Motiv taucht in anderen Farben auch auf der Geschäftsausstattung auf und auch dort wird mit dem »Dreheffekt« gespielt, ebenso auf den Kartons, in denen Sechzisch Vierzisch geliefert wird und auf der Website, wo die beiden Figuren in verschiedenen Situationen auftauchen und alle Texte mit hessischem Zungenschlag geschrieben sind.

Der Wiedererkennungswert ist hoch und so mancher Konsument wird sich in den Figuren wiederfinden.

Flaschen | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
1/8
Geschäftspapiere | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
2/8
Kisten | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
3/8
Kisten mit Flaschen | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
4/8
Poster | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
5/8
Poster mit Kisten | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
6/8
Prisma | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
7/8
Website | Kunde: Sechzisch Vierzisch (Geschäftsinhaber: Patrick Lohmann) | Umsetzung: AiLaike Natural Beverages in Kooperation mit Mathilda Mutant
8/8
Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Kommentare zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren