PAGE online

Exklusiv: Blick ins brandneue Carson Magazine

N

ach dem bahnbrechenden Ray-Gun: Grafikdesign-Star David Carson bringt neues Magazin heraus – wir zeigen die ersten Seiten!

Auf der Typo im letzten Jahr, die unter dem Thema »Passion« stattfand, zeigte David Carson vor allem Fotos von Sonnenuntergängen, Surfspots und schönen Frauen. O.k., es waren auch verwitterte Schriften oder Schilder dabei, aber vor allem hatte man das Gefühl, dass er das schöne Leben genießt.

Gearbeitet hat er anscheinend aber auch. Denn jetzt ist das erste CARSON Magazin erschienen und alle zwei Monate wird ein weiteres folgen – im berühmten Carson-Design, dass vor allem den Blick im Visier hat und nicht so sehr die Lesefreundlichkeit der Artikel. In denen geht es unter der Obhut des jungen Chefredakteurs Alex Storch um Design, Kunst, Fotografie und Schrift, während David Carson der Creative Director ist.

Experimentell und ungewöhnlich soll CARSON sein, stellt jede Ausgabe unter ein – nicht unbescheidenes Motto – von »Survival« (das erste Heft), über »Fame«, dem unvermeidlichen »The Green Issue« zu »Globalization«, »Future« und »Print«. Und einzig als Papierausgabe ist es auch erhältlich. »Wir möchten nicht einfach eine weitere App neben den Angry Birds sein«, sagt Storch »man muss das Magazin definitiv in den Händen halten, es von allen Seiten betrachten und auch jede Nuance«.

Nach einem schalen 90er-Revival, das so mancher im Vorfeld befürchtet hat, sieht es erst mal nicht aus. Hier ein Blick auf die ersten Seiten:

Produkt: PAGE 2023-03
PAGE 2023-03
Mental Health ++ Branding: Hotels & Lodges ++ Creative Coding mit p5.js ++ ENGLISH SPECIAL Khyati Trehan ++ Edi-torial Design: Kundenmagazine ++ Top 50: PAGE Ranking 2023 ++ Praxis: Weiterbildung & Coaching

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren