PAGE online

Erste TV-Spots von Twitter

A

Bild Twitter TV-Spot

m Wochenende strahlte Twitter im amerikanischen Fernsehen seine ersten Werbespots aus. Sie sollen ein neues Twitter-Werbemodell publik machen.

Am Sonntag erlebte das amerikanische Fernsehen eine Premiere: Der erste TV-Spot von Twitter war während des Nascar-Autorennens zu sehen. Er zeigt in 16 Sekunden den Rennfahrer Brad Keselowski in seinem Auto, wie er ein Foto mit seinem iPhone macht und endet mit dem Hashtag #nascar.

Doch bei einem bleibt es nicht – Twitter produzierte sechs weitere, ebenso simple Spots zum Themenbereich der Autorennen (unten zu sehen). Die Spots dienen dazu, die neuen Hashtag-Seiten von Twitter zu bewerben – eine neue Werbevariante, in der Unternehmen Twitter-Seiten buchen können, die auf einen Hashtag wie zum Beispiel #nascar verlinken.

Doch seit wann braucht der Kurznachrichtendienst das Fernsehen, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Produkt: Download PAGE - Social Media für Kreative - kostenlos
Download PAGE - Social Media für Kreative - kostenlos
Wie Designer und Developer jobrelevante Kontakte knüpfen und Aufträge gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren