Einrichtungshaus Halbacht betreibt Storytelling

Das neue Erscheinungsbild des Einrichtungshauses »Halbacht« setzt auf Storytelling. Die Agentur Jäger & Jäger hat ein Corporate Design gestaltet, welches sich insbesondere durch sein reduziertes Signet auszeichnet.



KR_150116_halbacht
© Jäger und Jäger

7.30 Uhr, was machen wir zu dieser Uhrzeit? Wir stehen gerade auf, sind bereits auf dem Weg zur Arbeit oder schon vor Ort. Andere kommen gerade vom Schichtdienst und legen sich schlafen.
Ebenso abends um halb acht: Der eine kommt vom Einkaufen, der andere schaltet den Fernseher ein, der nächste geht zum Sport. Jeder von uns hat einen eigenen Tages-Rhythmus …

Und weil Uhrzeiten im Alltag Geschichten erzählen, legt die Agentur Jäger & Jäger beim neuen Corporate Design für das Möbelhaus Halbacht auf Storytelling. Eine inhaltlich passende Bildsprache und Claims inklusive: »halbacht bist du im Büro«, »halbacht bist du zu Hause«,  lauten die Slogans.

Halbacht ist ein Einrichtungshaus, welches hohe Ansprüche an sein Leistungsspektrum in Sachen individuelle Wohn- und Arbeitswelten hat. Jäger & Jäger aus Überlingen in Baden-Württemberg hat für diesen Kunden ein frisches Erscheinungsbild entworfen, welches immer weiter entwickelt werden kann und anpassungsfähig ist.

Signet und Claim bilden die Basis des Corporate-Design-Konzeptes. Ob Privateinrichtung oder Objektbereich – die Bildsprache nimmt Bezug aufs Produkt und zeigt entweder eine urbane oder eine ländliche Szenerie. Die jeweiligen Claims sprechen den Betrachter auf ganz persönlicher Ebene an, sie duzen ihn sogar. Ein Gefühl von Gemütlichkeit kommt auf: »Halbacht bist du zu Hause«. Endlich Feierabend im schön eingerichteten Eigenheim …

Jäger & Jäger konzipierte die gesamte Markenentwicklung des Möbelhauses – von der Namensfindung und strategischen Ausrichtung bis hin zum responsiv gestalteten Webauftritt und Anzeigenkampagne. Heraus kam ein einheitliches, flexibles Erscheinungsbild, das Storytelling betreibt und sich durch sein reduziertes Design auszeichnet.

In der Bildergalerie sehen Sie weitere Elemente des Corporate Designs.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren