Ein Bäckermännchen macht Karriere

Seit mehr als 70 Jahren überzeugt die Bäckerei Waltner mit ihren handgemachten Backwaren – und jetzt auch mit einem neuen Corporate Design der Agentur Great.



Bäckerei Waltner

Orange war es schon in den 1970ern: Das Bäckermännchen der Bäckerei Waltner aus dem österreichischen Klaus-Weiler, das aufrecht und mit zackigem Schritt die frisch gebackenen und hervorragenden Brote des Traditionsunternehmens trägt.

Lange schon wartete es auf eine Verjüngungskur sagt die Agentur Great, die es gründlich überarbeitet in die Gegenwart katapultierte – und die gesamte Marke gleich mit.

Versehen mit dem Claim Korn & Können, marschiert das Bäckermannchen über die orangenen Papiertüten, ist elegant in schwarz auf weiß auf den Papierservierten, ziert die Kundenkarten, stemmt sein Backblech auf dem Konditorkarton und zeigt sich in den verschiedenen orange-weiß und schwarz-Kombinationen.

Auf Plakaten ist es mit frischem Brot und mit Feststellungen wie Schön, wenn der Plan vom perfekten Teig aufgeht kombiniert oder mit einem Dankeschön an Mutter Natur und das alles ist versehen mit ganz zeitgenössischem Appeal, mit Gefühl und dabei ganz authentisch und frisch.

Noch ein Corporate Design für eine Bäckerei – diesmal von Zeichen & Wunder.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren