Drive: Strichpunkt entwickelt Auftritt für Volkswagen

Das Volkswagen Group Forum Unter den Linden in Berlin hat sich neu erfunden – samt Corporate Design und digitalem Auftritt von der preisgekrönten Agentur Strichpunkt.



Für das neu gestaltete Forum hat Strichpunkt Berlin ein eigenständiges und differenzierendes Profil entwickelt

Prächtige Räumlichkeiten an prominenter Stelle: Direkt Unter den Linden und nur ein paar Schritte vom Brandenburger Tor entfernt liegt das Volkswagen Group Forum Drive, das immer sehr gut besucht ist – ob zu den wechselnden Ausstellungen der eigenen Marken, zur alljährlichen ars electronica Schau mit den Highlights des Festivals oder dem Showroom mit Modellen von Bentley, Lamborghini, Bugatti, Audi, Volkswagen oder Porsche.

Nachdem das gesamte Forum umgebaut und neu eingerichtet wurde, entwickelte die Designagentur Strichpunkt mit einem schlichten Drive Wortlogo samt Pfeil-Variationen ein neues und eigenständiges Corporate Design und auch den digitalen Auftritt des Forums.

Dabei zieht sich der Pfeil in den verschiedensten Ausführungen nicht nur durch das Forum selbst, sondern auch über die Website. Alles ist in matten Farben gehalten und mit Illustrationen versehen, die Straßenschilder ebenso wie Fahrtrichtungen zitieren und auf Grips und Gastronomie setzen.

Claims wie »Neue Wege neues Denken« und »Ideen sind der Antrieb für Morgen« durchziehen das Design und darüber hinaus kann man bei Volkswagen jetzt auch essen: In den Restaurants Brotzeit und Zeitgeist, deren Erscheinungsbilder ebenfalls von Strichpunkt stammen.

Das Bistro Brotzeit versahen sie mit fröhlichen Piktogrammen, während das elegant dunkle Corporate Design des Restaurants Zeitgeist mit kleinen bronzefarbenen Pfeilen überzogen ist.

Zum Artikel




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren