Die schönsten Kalender 2015 für Design-Liebhaber

Illustration, Polaroid, Typodarium oder doch lieber CMYK? Welche Kalender für Designaffine interessant sein könnten, hat PAGE hier zusammengestellt.

 



Ob Schriftgestalter jeden Monat eine frische Schrift auf dem Schreibtisch haben oder ob Illustratoren monatlich ein Pin-up sehen möchten? Dies sei einmal dahingestellt.

 

Es könnte ja auch sein, dass sich ein Fofograf von neuen Schriften inspirieren lassen möchte oder ein Type Designer von Polaroids – wie auch immer. Diese Kalender 2015 sind für alle Kreativen und Design-Liebhaber gedacht …

 


 

BCKN Kalender 2015
Dieser Siebdruck-Wandkalender ist von Claudia Kappenberger, Bea Stach, Nadja Schoch und Kristina Pruß gestaltet und auf blauem Tonpapier gedruckt. Auch auf gelbem oder schwarzem Papier erhältlich.
Zum Produkt

 


Copyright: Claudia Kappenberger, Bea Stach, Nadja Schoch und Kristina Pruß

 


 

Kalenderplakat »Zwanzigfünfzehn«

Zwölf Monate auf einen Blick: Hier sind die 24 wichtigsten Fest- und Feiertage, die Tage der Zeitumstellung und der Beginn einer neuen Jahreszeit iconografisch hervorgehoben. Der Kalender ist im zweifarbigen Offsetdruck (Mattschwarz und Gold) auf 200 g starken Bilderdruckpapier produziert.

Zum Produkt

 

Copyright: sarifa.de

 


 

Juniqe Kunstkalender 2015

stilwerk und Juniqe kooperieren und präsentieren den Juniqe Kunstkalender 2015 mit 13 Motiven.

Zum Produkt

 


Zeigt Motive aus Kunst, Grafikdesign und Typografie. Copyright: Juniqe / stilwerk

 


 

Illustratoren-Kalender 2015 der Edition Peix
12 Monate, 12 Künstler – Olaf Hajek, Kitty Kahane oder beispielsweise Ludvik Glazer-Naudé kreierten farbenfrohe Illustrationen zum Thema »Sonnen, Träumer, Sternenstaub«.
Zum Produkt

 

Copyright: Edition Peix

 


 

Wandkalender »Tschüß Sankt Pauli 2015«
Pinkelnde Perückenträger, schwitzende Triathleten oder knatternde Harleys – auf Sankt Pauli ist immer was los. Für manchen Anwohner auch mal ein bisschen zu viel. Dieser Wandkalender schafft Abhilfe für alle, die gerne das ein oder andere mal flüchten, wenn sich ein Großevent ankündigt, welches möglicherweise Unannehmlichkeiten mit sich bringt.
Hier erhältlich

 


Copyright: Julia Kleinwächter

 


 

Banksy Kalender 2015
Streetart-Künstler Banksy dürfte den meisten bekannt sein. Wer jeden Monat ein neues Schablonengraffiti sehen möchte, ist mit diesem Kalender für 2015 bestens bedient.
Zum Produkt

 


 

Verschiedene Wandkalender 2015

Im Shop für »Populäre Produkte« gibt es Wandkalender in unterschiedlichen Variationen. Wer nicht allzu viel Geld für einen Kalender ausgeben möchte und wem die Umwelt am Herzen liegt, der könnte einen Blick auf die Website riskieren:

Zu den Produkten

 


 

 

Prinz Apfel Kalender

Ein Taschenkalender im DIN A5 Format außen im royalen Königsblau und innen mit netten Illustrationen; so zeigt sich die Luxus-Edition von Prinz Apfel im Hardcover.
Zum Produkt

 

Copyright: Prinz Apfel

 


 

Travel the World 2015

Hübsche Illustrationen einmal rund um die Erdkugel machen das kommende Jahr vielfältig und exotisch. Bali, New York, Island, Kyoto – wir kommen.

Zum Produkt

 

 


 

 

Polaroid-Kalender
Der Poladarium-Kalender zum Abreißen gibt jeden Tag eine neue Foto-Inspiration.
Zum Artikel

 

Copyright: Verlag seltmann+söhne

 

 


 

Typodarium

Ebenso zum Abreißen, aber dieses Mal mit Inspirationen für frische Fonts, das gibt es beim Typodarium 2015 zu sehen.
Zum Artikel

 

Copyright: Verlag Hermann Schmidt Mainz

 


 

 

Pin-up-Kalender

Pin-ups im wilden Westen: Illustrationen mit Ironie-Faktor führen durch das Jahr.
Zum Artikel

 


Copyright: Pin-up-Kalendertrupp

 

 


 

 

 

CMYK Kalender
Alles nicht nur im grünen Bereich, sondern auch in allen anderen Bereichen des Farbspektrums – das bietet der CMYK Kalender 2015.
Zum Artikel

 

Copyright: Verlag Hermann Schmidt Mainz

 


 

 

The Circular Calender
In der Farbe Gelb zeigt der Circular Calender – ein Sonnen-Wandkalender – die täglichen Sonnenstunden in der geografischen Breite 50°/40°/30° nördlich des Äquators.
Zum Produkt

 

Copyright: circular-calendar.com

 


Kalender für 2016 gibt es hier!




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *