Das schnellste Orchester der Welt oder Werbung für einen Energy-Drink

Wie 43 Menschen eine zwei-sekündige Musik-Performance auf die Beine stellen – ein Video aus Japan zeigt’s …



Kreation_Energy_Drink_Orchester_092015
© PARTY Inc., Japan

Erfrischendes aus Tokyo: Party Inc. veranstalten ein Experiment, um daraus einen Werbefilm für einen Energy-Drink zu kreieren. Verrückt? Ja, schon.

Die Mitarbeiter des Kreativ-Studios Party Inc. stellten eine Aktion auf die Beine, bei dem 43 Menschen jeweils kurz hintereinander eine Münze in präparierte Reagenzgläser werfen und damit Geräusche erzeugen. Die Gläser sind mit farbigen Flüssigkeiten und unterschiedlichen Mengen gefüllt, um verschiedene Töne zu erzeugen.

Nach circa zwei Sekunden sind alle Münzen gefallen. Um nun daraus ein »Extreme Minuet« oder das »World’s Fastest Orchestra« zu machen, ließen die Macher des Videos die Sequenz in Zeitlupe ablaufen.

Beim Betrachten sieht man, dass hier durchaus auch mal die ein oder andere Münze daneben gefallen ist oder ein Glas zerschlagen hat. Aber im Großen und Ganzen erzeugt diese Aktion wirklich ein Mini-Orchester.

Ihrem Slogan auf der eigenen Website entsprechend …

»Party Inc. ist ein Kreativ-Labor, in dem die Mitarbeiter Technologie und Storytelling miteinander vermischen«

… haben sie ein lustiges Werbe-Video für einen Energy-Drink namens »Shuchu Regain« geschaffen, der hierzulande kaum bekannt sein dürfte.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren