PAGE online

Corporate Design Dein Saft

D

Bild Dein Saft

as Startup »Dein Saft« vertreibt Apfelsaft, der die Umwelt schont. Das sympathische Corporate Design stammt von Studio Kniften.

Was kauft man heute schon noch vorgefertigt? Wir stellen uns so gut wie alles individuell nach eigenen Wünschen zusammen – warum dann nicht auch den Apfelsaft? Genau das bietet das junge Startup »Dein Saft«: Es verbindet den Do-it-yourself-Trend mit Nachhaltigkeit und Individualität in Form von Apfelsaft zum selbst Anmischen.

Der »Dein Saft«-Apfelsaft kommt als Konzentrat in einer umweltfreundlichen 3-Liter Vakuum-Box, die für 24 Liter Apfelsaft reicht. Der Kunde muss nur Wasser hinzugeben, wobei er sein Mischungsverhältnis und somit den Geschmack selbst bestimmen kann. Die Vorteile: Der Saft ist sehr ergiebig, lang haltbar und frei von Konservierungsstoffen.

Das Corporate Design zu »Dein Saft« gestaltete Studio Kniften aus Dresden. Es führt die DIY-Idee visuell fort: Die Schriften und Gestaltungselemente wirken handgezeichnet und persönlich. Die Typo ist auffällig, aber sympathisch und zugänglich. Beim Gestalten der Umverpackung entschied sich Studio Kniften für ein Konzept, das einfach auf andere Sorten übertragen werden kann.

Auch für den Online-Auftritt von »Dein Saft« war Studio Kniften verantwortlich. Die Webseite dient als zentraler Kommunikationsweg, um die Marke und ihre Inhalte bekannt zu machen. Kurze Animationen erklären das Prinzip sowie die Stärken von »Dein Saft«, wobei die simpel gezeichnete Figur Max als Marken-Botschafter fungiert. Max und das Corporate Design setzen sich auf der Facebook-Seite fort.

Zu bestellen ist »Dein Saft« auf der markeneigenen Webseite.

Bild Dein Saft

Bild Dein Saft

Bild Dein Saft

Produkt: Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Download PAGE - Brand Implementation und Management - kostenlos
Corporate Design und Markenrelaunch: Wie Designagenturen ihre Kunden bei der Einführung einer neuen CI unterstützen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren