Corporate Identity für einen Londoner Schneider

Alles auf Qualität: Die Agentur Friends entwickelte für den Londoner Maßschneider Roberto Revilla ein neues Erscheinungsbild.



 

Alles auf Qualität: Die Agentur Friends entwickelte für den Londoner Maßschneider Roberto Revilla ein neues Erscheinungsbild.

Roberto Revilla, Schneider im Londoner Westend, der mit seiner Frau Carolina zu Hause und in einem ehemaligen Lagerhaus arbeitet und die handgearbeitete Kleidung anschließend mit dem Moped in London ausfährt, ist nach und nach immer internationaler geworden und steht längst auf einer Stufe mit Luxus-Schneidern wie Tom Ford oder Zegna.

Damit sich das auch in seiner Corporate Identity ausdrückt, beauftragte Revilla die Agentur Friends aus dem idyllischen kornischen Küstenstädtchen Falmouth, ein neues Erscheinungsbild zu entwickeln.

Von der Website bis zu den eingenähten Labeln und den Verpackungsmaterialien zeigt die gesamte Identität mit welcher Leidenschaft für Handarbeit, für die Individualität seiner Kunden und der hochwertigen Qualität seiner Materialien, Roberto Revilla arbeitet.

Es sollte ein persönliches Erscheinungsbild werden und genauso persönlich war auch die Arbeit daran. Friends baten Roberto und Carolina Revilla auf ihren Wegen durch London die Augen offen zu halten und von allem, was ihnen auf- und gefällt, zu berichten. Sie fotografierten Schaufenster, Schilder, Anhänger von Kleidungsstücken und sammelten Websites. Zudem haben sie sich, ganz wie Friends auch, bei internationalen Modelabeln umgeschaut. Und sogar 40 ihrer Kunden haben sie in den Designprozess um die neue Corporate Identity miteinbezogen.

Der best possible service, den Roberto und Carolina Revilla bieten, sollte dabei ebenso reflektiert werden wie der persönliche Touch, das schlichte, klassische und moderne der Marke und gleichzeitig sollte sie offen sein für alle Altersgruppen und vor allem auch für alle Schichten.

Aus den beiden R’s, den Anfangsbuchstaben seines Namens, entstand ein Logo, das über allem thront, manchmal in Kupfer- oder Goldfarben gedruckt wird und wie ein Stempel von einem Kreis umrundet ist.

Ein wichtiges Element des neuen Markenauftritts ist zudem die Website, die von dem Label erzählt und dessen Angebot präsentiert und dazu elegant schlicht gehalten ist.

So wie die gesamte Identität, die damit arbeitet, dass der schlichte Firmenschriftzug auf elegantes Papier und hochwertige Kartonagen gedruckt ist und verschiedene Veredelungstechniken wie Foliieren angewandt wurden.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren