Corporate Design mit Herz: Dieser See bekam eine eigene Kampagne

#loveLakeMichigan: Das Redhead Designstudio aus Michigan gestaltete eine sehr herzliche Kampagne …



Kreation_lovelakemichigan_redhead_DEL_1_Teaser
© Redhead Design Studio

Begeben wir uns auf eine Reise in den hohen Norden von Amerika. Dorthin, wo Kanada an die Vereinigten Staaten grenzt und wo ein Bundesstaat von zwei riesigen Seen umrandet ist – nach Michigan.

Dort ist das Redhead Design Studio im Landesinneren beheimatet. Und vielleicht ist auch das der Grund, warum sich die Kreativen einem Projekt angenommen haben, das sich um den Lake Michigan dreht, der das Festland von Michigan linksseitig berührt. Es scheint so, als ob die Menschen dort ein Herz für ihren See haben. Er bekam sogar eine eigene Kampagne.

Kreation_LKMI_LogoVertical_072015
Logodesign © Redhead Design Studio

Das Redhead Design Studio gestaltete diese Kampagne inklusive Webauftritt, Logodesign, Schablone und ein Video sowie physische Produkte (Pullover, Tasche). Auftraggeber war das Delta Institute, eine Non-Profit-Organisation, die verschiedene Umwelt-Projekte unterstützt und organisiert, alles rund um große Binnengewässer. Es geht grundsätzlich darum, mit Marketing-Konzepten die Sinne der Menschen für ihre unmittelbare Umwelt zu schärfen und Communities zu schaffen.

Das Delta Insitiute sieht an diesem Markt ein großes Potenzial für nachhaltiges Business und beauftragte das Redhead Design Studio mit der Gestaltung der Kampagne für den Lake Michigan. Auf der Website lovelakemichigan.org und unter dem Hashtag #loveLakeMichigan befindet sich mittlerweile eine Menge User Generated Content. Die Menschen sind dazu aufgefordert, ihre Lieblingsplätze am See zu fotografieren und in sozialen Netzwerken zu teilen.

Hier mehr Bilder aus der Kampagne:

Kreation_RedheadSamples102014-005
Fyler-Design und Schablone © Redhead Design Studio
Kreation_lovelakemichigan_Redhead_DEL_2A
Webdesign © Redhead Design Studio
Kreation_LLM_Tote_Detail_072015
Shopprodukte: http://shop.cleverginger.com/ © Redhead Design Studio

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren