Coolstes Bier Branding für einen Busfahrer: Eastlake Craft Brewery

Mit Blick auf die einzigartige Nachbarschaft in Eastlake Minneapolis, wo die brandneue Craft Beer Brauerei des Busfahrers Ryan Pitman liegt, entwickelten Rice Creative ein Corporate Design das genauso originell ist – und unendlich zu variieren und zu teilen.



Studiofotos: Wing Chan

Es ist schon ein ungewöhnlicher Match! Bei dem trifft ein Busfahrer aus Minneapolis, Minnesota, der seit vier Jahren und riesiger Leidenschaft Craft Beer braut auf das Team des Designstudios Rice Creative, das in Ho Chi Minh Stadt in Saigon sitzt. Ein Come together über Freunde von Freunden von Freunden – und ein äußerst produktives.

Als der Hobby-Brauer Ryan Pitman nach langer Suche den perfekten Ort für eine Brauerei in der East Lake Street in Minneapolis fand, begann er, wollte er endlich auch sein Bier-Business professionell aufziehen samt Branding und Logo-Design.

An diesem Punkt kam Rice Creative ins Spiel, die Ryans Konzept, ausgesuchte Biere mit ungewöhnlichen Inhaltsstoffen zu brauen, zum Ausgangspunkt nahmen und von dort aus eine flexible Identität für die Eastlake Brewery entwickelten, die sich ganz auf die Einzigartigkeit der Brauerei fokussiert – und auf das pulsierende Viertel in dem sie liegt.

Stark von den Wurzeln der irischen Bewohner geprägt, von eigensinnigen Gestalten, Working Class Heroes und jungen Neuzugängen, wünscht Ryan sich, dass seine Nachbarn bei ihm vorbeischauen, seine Tavern eine Anlaufstelle wird und gemütlicher Nachbarschafts-Hideaway.

Deshalb entschieden sich Rice Creative, nicht auf eine ganz stringente, durchorganisierte Kommunikation zu setzen, sondern auf etwas Denkwürdiges und vor allem auch Lustiges und so entwickelte es eine Reihe von Arbeiter-Charakteren, die das Viertel repräsentieren und auch die Eigenheit der Biere.

Aus diesen Charakteren entstand eine Reihe von Logos, die im leichten Retro-Style auf die Good Old Days der Eastlake Avenue zurückblicken und Minneapolis als Stadt der Seen ehren.

Jedes Logo ist unique und steht für sich, zeigt Bären als Holzfäller, Hasen als Halbstarke oder Füchse als Schlachter, ist mit dem Eastlake Schriftzug versehen, der in Wellenform an die Seen erinnert und dazu gibt es alte Bierkrüge, die auf die Tradition verweisen.

Mehr als 50 Stempel hat Rice Creative anfertigen lasen – auf der berühmten Stamp Street in Saigon, weitere werden folgen …

 Best-of Beer Galerie:


Mehr über Best-of Beer: http://page-online.de/kreation/best-of-bier/




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren