PAGE online

Auf ein Neues: Microsoft versus Apple

M

icrosoft fordert Apple zu einem weiteren Spot-Battle heraus

Der Schlagabtausch zwischen Microsoft und Apple hat Tradition. Immer wieder versuchen die Konkurrenten, sich gegenzeitig zu übertrumpfen und den anderen mit der besseren Spotidee auf die Schippe zu nehmen.

Im Frühjahr hatte Apple die Sticheleien gegen Microsoft erst einmal eingestellt und die erfolgreiche »Get a Mac«-Kampagne abgesetzt. Nun scheint es Microsoft nicht lassen zu können und frischt die Kabbelei via Youtube wieder auf. Um die Vorteile von Windows 7 hervorzuheben, hat Microsoft den Clip »PC & Mac take a flight« online geschaltet. Darin witzelt Microsoft darüber, dass Apple Blu-ray ablehnt.

Der Stop-Motion-Clip zeigt eine Papp-Welt, in der PC und Mac zusammen im Flieger sitzen. Zur Unterhaltung startet der PC den Film »Avatar« auf Bly-ray, worüber der Mac total begeistert ist.

Um erneuten Spott vorzubeugen, ist Microsoft bei diesem Video auf Nummer sicher gegangen und betont am Ende, dass dieses Video nicht an einem Apple entstanden ist. Vor zwei Jahren waren Clips der »I am PC«-Kampagne auf Macs entstanden.

Während auf Facebook die Windows-User begeistert den Spot feiern, bleibt nur zu hoffen, dass Apple sich mal wieder einen guten Konter einfallen lässt. Es wäre doch zu schade, wenn der Schlagabtausch nicht fortgesetzt würde.

Hier noch einmal die Vorgänger:

Produkt: PAGE 1.2019
PAGE 1.2019
Social Design ++ UX/UI Design für Kids ++ Less Design ++ Intelligente Schrift ++ Ratgeber: Papier ++ UX Design: Modal Screens ++ Plötzlich Chef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren