Agenturporträt: zmyk

PAGE gefällt …: zmyk, Büro für Grafik- und Editorialdesign aus Hamburg, das auf Anspruch und auf starke Bilder setzt – und darauf, den Betrachter zu entflammen.



PAGE gefällt …: zmyk, Büro für Grafik- und Editorialdesign aus Hamburg, das auf Anspruch und auf starke Bilder setzt – und darauf, den Betrachter zu entflammen.

Name zmyk

Location Hamburg

Web zmyk.de

Schwerpunkte Editorial- und Grafikdesign

Start 2013

Strukturen Bloß keine zu festen Strukturen, stattdessen setzen wir auf das atmende Designbüro: Frischluft von außen und immer auf der Flucht vor dem Paralleluniversum der Grafikergemeinde. Das heißt: Intensive Kollaboration mit Journalisten, Fotografen und Illustratoren. Nur so entstehen Publikationen mit gesellschaftlicher Relevanz, findet das Grafikdesign jenseits der Introspektion und des nur Gefälligen zu seiner vornehmsten Aufgabe zurück: den Betrachter und Leser zu fordern, zu entflammen, wenn alles nach Plan läuft: zu begeistern

Inspiration Die Inspiration geschieht im rhythmischen Rückzug aus dem Workflow. Kontemplation bei Besuchen von Galerien, Museen, Lesen von Büchern, Magazinen und Zeitung, Hören der Musik. Was denn sonst?

Arbeitsweise Es gilt, den Spagat zwischen Kunst und Dienstleistung zu finden, die Eitelkeiten abzulegen, dennoch selbstbewusst aber selbstkritisch ans Werk zu gehen. Kein Gezicke bei Änderungswünschen, kein Beleidigtsein, aber eben auch kein bloßes Erfüllen der Dienstpläne. Nichts ist schlimmer als Grafiker, die in ihre Ideen so verliebt sind, dass sie das Produkt nur noch als Bereicherung ihres Wohlfühluniversums inklusive Portfolios sehen. Hey: Wohnst Du noch bei Freunden von Freunden oder bist du schon erwachsen?

Helden Willy FleckhausJello BiafraJim Phillips Sr.  

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Documenta

Kunden (Auszug) DUMMY Verlag, Bundesamt für Strahlenschutz, Bundeszentrale für politische Bildung, Gestalten Verlag, Hatje Cantz, brand eins Verlag …





4 Kommentare


  1. Steve

    Arbeitsweise? Oh mein Gott, wie peinlich… Ziemlich umprofessionell.


  2. Mario

    Wo ist die Webpräsenz?


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren