Agenturporträt: This is Pacifica

PAGE gefällt ...: This is Pacifica, portugiesische Agentur mit Büro am Meer, die Farbflammen lodern lässt und herrlich minimalistische CI's sprechen.



Name This is Pacifica

Location Porto, Portugal

Web www.thisispacifica.com; www.flickr.com/thisispacifica; www.facebook.com/thisispacifica

Schwerpunkt Unser Vorgehen ist essentiell kreativ. Wir glauben an Ideen, daran, Probleme zu lösen und Gelegenheiten zu nutzen. Wie konzentrieren uns auf gute Ideen, für die es keine Grenzen gibt, arbeiten weder mit Formeln noch mit bestimmten Werkzeugen. Unsere Methode basiert vielmehr auf visuellem Denken. Wir arbeiten in den Bereichen Branding, Grafikdesign, Interactiv Design, Web Design, Packaging, Signage, Editorial, Motion Graphics, Mobile Design, Werbung, Events und Kundenmarketing.

Start Nachdem wir in großen Agenturen in Lissabon und Porto gearbeitet haben, entschlossen wir uns 2007 ein kleines Designstudio zu gründen. Den Namen Pacifica haben wir in einem Plattenladen in Barcelona entdeckt.

Struktur Zur Zeit sind wir 5 bis 3 Designer, 1 Projektmanager und 1 Praktikant. Außerdem arbeiten wir bei Projekten mit spezifischen Anforderungen mit einem Netzwerk von Leuten zusammen, denen wir vertrauen.

Inspiration Wir gehören zu den Glücklichen, die in einem Studio direkt am Meer arbeiten, was schon allein eine enorme Dosis an Inspiration ist und dann gibt es noch den ganz normalen Kram wie den Hund dabei zu haben, zu skaten, türkisch essen zu gehen … ihr wisst schon.

Ideensuche Für uns gibt es keinen Brainstorming Moment, das trennen wir nicht von unserer täglichen Routine, unsere Gedanken schwirren ständig um Ideen oder Probleme oder eben auch nicht. Wir arbeiten von einer quasi natürlichen Plattform aus von der wir ganz selbstverständlich auf Herausforderungen reagieren.

Arbeitsweise Wir gehen mit jedem Projekt anders um und wegen der großen Brandbreite unserer Kunden haben wir keinen strikten Modus Operandi. Wir arbeiten normalerweise eng mit dem Kunden zusammen, diskutieren gemeinsam Ideen, damit wir uns sicher sein können, dass wir von Beginn an ein klares Briefing haben. Wir arbeiten sozusagen in Co-Kreation mit dem Kunden, da unser Projekt auch seines ist.

Helden »If there are no heroes to save you,
 then you be the hero« 
Denpa Kyoushi

Für wen sie einmal in ihrem Leben arbeiten möchten Für Marken, die wirklichen Freiheitsgeist haben und diesen wegweisend vertreten

Kunden Coca-Cola, Red Bull, Optimus, OFFF, Exceed Shoes, Drama, Qu’on, Paradigma, Ricon Group, Zilian, Ramos Pinto, Ginger & Jagger, RAAD, La Bohème, AVA Guitars und viele andere.




Das könnte Sie auch interessieren