Agenturporträt: SÜD Studio für Visuelles

PAGE gefällt …: SÜD Studio für Visuelles aus Ravensburg, das auf kräftige Farben und persönliche Geschichten setzt und so wunderbare lebendige Designs entstehen lässt.



KR_150127_agentur_sued

Name SÜD Studio für Visuelles

Location Ravensburg

Web www.studiosued.de

Schwerpunkte Wir entwickeln Informations- und Kommunikationsstrategien für Unternehmen, Institutionen, Veranstaltungen und Produkte.

In erster Linie sehen wir uns als begleitende Berater in einem konzeptuellen und methodischen Gestaltungsprozess. Gemeinsam mit dem Auftraggeber analysieren wir seine tatsächlichen Bedürfnisse und leiten daraus die konkrete Aufgabenstellungen her. Erst im nächsten Schritt formulieren wir entsprechende Maßnahmen.

Start Oktober 2013

Strukturen Ein Büro, zwei Köpfe, vier Augen, zwanzig Finger.

Inspiration Uns inspiriert Radfahren, der Wald, eine schlaflose Nacht, essen, die große Stadt, Lagerfeuer, ein schlauer Mensch, ein lautes Konzert, Humor, im Fluss schwimmen und immer dieses Internet.

Ideensuche Reden, reden, reden. Und irgendwann liegt eine kleine Zeichnung auf dem Tisch.

Arbeitsweise Am Anfang steht eine klare, mutige Idee. Dann spielen wir einige viele Runden gestalterisches Ping-Pong und gehen in die Vollen: experimentieren, bilden Varianten, falzen, drucken, schweifen aus. Um dann zu entscheiden, zu überdenken, weiterzuentwickeln und wegzustreichen. Dieser recht komplexe Gestaltungsprozess führt uns im besten Falle zu einer reduzierten, markanten, funktionalen Lösung.

Helden Sherlock Holmes und Dr. Watson

Kunden Wir arbeiten für eine sehr heterogene Auftraggeberschaft. Darunter befinden sich Kieferorthopäden, Ärzte, eine Physiotherapie-Praxis, ein Hospital für alte und psychisch kranke Menschen, eine Volkshochschule, ein Entsorgungsunternehmen, ein Bauunternehmer, ein Architekt, ein Kochbuch-Verlag, Fotografen, Kunst- und Kulturschaffende und ein Komponist. Wir schätzen die Vielfalt an Themen und Menschen, mit denen wir uns intensiv auseinandersetzen dürfen—das kommt sowohl unserer generellen Neugier, als auch unserem Anspruch vom lebenslangen Lernen entgegen.





Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren