Agenturporträt: Stürmer & Dränger

PAGE gefällt …: Stürmer & Dränger, Agentur für Visuelle Kommunikation aus Berlin, die indisches Curry in seine Zutaten zerlegt, Skifahrer über Buchseiten rasen lässt und Duft violett leuchten.



PAGE gefällt …: Stürmer & Dränger, Agentur für Visuelle Kommunikation aus Berlin, die indisches Curry in seine Zutaten zerlegt, Skifahrer über Buchseiten rasen lässt und Duft violett leuchten.

Name Stürmer & Dränger – Visuelle Kommunikation

Location Berlin-Kreuzberg

Web stuermer-draenger.de, www.facebook.com/stuermer.draenger

Schwerpunkte Wir entwickeln für unsere Kunden spannendes Design und kluge Konzepte für Print- und Digitalmedien sowie Illustrationen.

Start 2012

Strukturen Die Stürmer & Dränger bestehen im Kern aus zwei Grafikdesignern. Je nach Projekt arbeiten wir mit Spezialisten aus den Bereichen Webdesign, Programmierung, Text, Fotografie etc. zusammen. Das gibt uns die Freiheit flexibel auf die Gegebenheiten und Wünsche unserer Kunden reagieren zu können.

Inspiration Eine ganze Menge Inspiration ziehen wir aus unserem (Arbeits-)Alltag, d.h. aus erfrischenden Gesprächen in der Mittagspause, gutem Essen, Musik. Ansonsten die üblichen Verdächtigen, um über den Tellerrand zu schauen: Bücher, Magazine, Kunst, Design, das gute alte Internet (im Speziellen Tumblr und Soundcloud). Sollte es aber trotzdem nicht funken, hilft eine Tasse Kaffee immer weiter.

Ideensuche Bei den Stürmer & Drängen prallen glücklicherweise sehr unterschiedliche Charaktere aufeinander: rational vs. emotional, skeptisch vs. enthusiastisch, verspielt vs. minimalistisch. Eine gute Voraussetzung um Ideen zu finden. Das passiert nach einer erster Themenrecherche meist in Gesprächen und Diskussionen. Über Scribbles und Kreativitätstechniken arbeiten wir verschiedene Ansätze weiter aus und besprechen – im Team und direkt mit dem Kunden – was machbar ist und welcher Weg weiter verfolgt wird – und welcher vielleicht besser nicht.

Arbeitsweise Wir haben keinen konkreten Ablaufplan für unsere Arbeitsweise. Jeder Auftrag wird individuell behandelt. Beratung und ein offenes Ohr sind aber immer Bestandteil unserer Prozesse. Prämisse ist für uns, dass der Kunde am Ende ein Ergebnis erhält, mit dem er zufrieden ist und hinter dem wir als Agentur stehen und uns identifizieren können.

Helden Leute, die jeden Tag Hemden tragen.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Es gibt jetzt keinen konkreten Traumkunden. Wir haben bisher mit den unterschiedlichen Projekten gute Erfahrungen gemacht und hoffen auch für die Zukunft, dass unsere Kundenbeziehungen so partnerschaftlich bleiben. Das ist nämlich für uns die beste Basis für Zufriedenheit auf beiden Seiten. Interessant wäre aber auf jeden Fall eine intensive Zusammenarbeit mit einem großen Konzern. Das sind Strukturen, die sich stark von unseren unterscheiden und darin steckt ein spannendes Potenzial.

Kunden Brot für die Welt, Buckles & Belts, CF Gastro, Connex, DB Netze, Forest Carbon Group, Kupferschiefer Lausitz, Österreich Werbung, Peugeot, Technische Hochschule Wildau, Berlin Chemie, Teva




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren