Agenturporträt: Studio Zwupp

PAGE gefällt …: Studio Zwupp aus Graz und Wien, das auf gar artistische Weise mit Fonts und Farben jongliert, Erkenntnis grinsen lässt und Fäuste sprechen.



KR_150804_ZWUPP-Firmenfoto

Name Studio Zwupp

Zwupp als lautmalerisches Wort wurde zumindest den Professoren auf der Fachhochschule wie folgt erklärt: »Es ist jenes Geräusch das entsteht wenn sich eine Idee im Hirn manifestiert und dadurch eine Hirnwindung zum schnalzen bringt. Oder einfach das Geräusch, wenn man in eine Käsekrainer beisst.«

Das war 2009 und damals wurde Zwupp in seiner Urform geboren. Seitdem hat sich sehr viel weiter entwickelt, wir sind gestalterisch und personell gewachsen, haben dabei aber immer stets unserem kindlich-naiven Gestaltungszugang vertraut.

Location Graz & Wien

Web www.zwupp.at

Schwerpunkt Grafik Design und Film. Unser Wunsch und Ziel ist es diese unterschiedlichen Bereiche als homogenes Ganzes zu sehen und sich in jedem Projekt gegenseitig zu bereichern, zu inspirieren und auch zu kritisieren.

Start 2011

Strukturen Eine Familie die nebenbei auch noch gemeinsam arbeitet um dann gemeinsam in den Urlaub fahren zu können.

Inspiration Boicut, LWZ, Beton – Gruppe für Gestaltung, Ruckspiel

Ideensuche Manchmal als großes Team, manchmal im Kleinen, dann auch mal allein um die Ideen später miteinander zu besprechen; immer auf der Suche daraus ein großes Ganzes zu machen und der Verwirrung Ordnung zu geben.

Arbeitsweise Da Zwupp direkt aus dem Studium heraus in die Arbeitswelt entlassen wurde, haben wir uns stets bemüht diese gestalterische Freiheit und den Drang sich persönlich weiter zu entwickeln in jedem Projekt  zu verwirklichen. Egal ob interne Projekte oder bei kommerziellen Kunden. Dabei zu scheitern ist Teil unserer Arbeit. Scheitern tut ja eigentlich gut, solang man nicht an sich selbst scheitert und aufgibt.

Helden Marko Arnautovic

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Marko Arnautovic, Pamela Anderson

Kunden Nike, Red Bull, Samsung, Milka, Volcom, Nitro Snowboards, Austrian Airlines, Mercedes, Szene Salzburg, Neuroth, Zwupp




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren