Agenturporträt: Studio KQ und sein klares, bestechendes Design

Page gefällt …: Studio KQ aus Dortmund, das kunstvoll mit feinen Linien und starken Farben jongliert, Bier mit reichlich Eleganz versieht und im schönsten Orange in die Zukunft blickt.



Das Team von KQ

Name Studio KQ

Location 51°30’46.9″N 7°27’25.1″E

Web
www.studio-kq.de
www.instagram.com/studio.kq
www.facebook.com/studio.kq

Schwerpunkte Zu Höchstform laufen wir auf, wenn wir mit komplexen Aufgaben betraut werden, die große kreative und gestalterische Freiräume bieten. Neben einem hohen ästhetischen Anspruch sind es vor allem schlüssige Konzepte auf die wir Wert legen. Gerne brechen wir dabei auch immer mal wieder gezielt mit etablierten Sehgewohnheiten. Primär sind wir aktuell in den Bereichen Corporate Design, Markenentwicklung, Event- Kommunikation, Editorial Design und Verpackungsdesign tätig.

Start holprig aber motiviert.

Strukturen Studio KQ wird gemeinsam von Lars Sarzio und Tobi Mania geleitet. Im Grafikdesign-Studium aufeinander getroffen und durch eine humoristische Ebene zusammengeschweißt, war die gemeinschaftliche kreative Zukunft schnell besiegelt. Um eine strukturierte Arbeitsweise und einen immer gleichen Ansprechpartner zu gewährleisten, sind die Ressorts der Kundenberatung sowie der Art-Direktion klar aufeinander aufgeteilt. Am Prozess der Konzeption und Ideenfindung sind wir dennoch immer gleichermaßen beteiligt (siehe „Ideensuche“). Weitere Kreativdisziplinen und Expertisen können wir projektbezogen und flexibel durch unser Kollektiv bedienen.

Inspiration Wir haben das große Glück mit einem Auftraggeber zusammenarbeiten zu dürfen mit dem wir nicht nur kreativ und persönlich auf einer Wellenlänge liegen, sondern der es uns darüber hinaus ermöglicht aus unseren Büroräumen auszubrechen und in künstlerischen Interventionen und Workshops mit unterschiedlichsten Menschen tätig sein zu können. Diese zwischenmenschlichen Begegnungen und das gemeinsame Schaffen und Entdecken sind für uns eine der größten Inspirationen. Des Weiteren sind wir der Überzeugung, dass die besten Inspirationsquellen nicht dort liegen, wo man sie sucht, sondern sich in der Banalität des Alltags verbergen.

Ideensuche Der wertvollste Quell unserer Ideenfindung sind unsere heterogenen Persönlichkeiten. Durch ungleiche Ansichten sowie stetiges, gegenseitiges infrage stellen entstehen Reibungen, die ein ungeahntes kreatives Potential freisetzen. Dadurch gewinnen wir keine einfachen Kompromisse, sondern gänzlich neue Ideen. Dieser Prozess ist oft energisch und nervenaufreibend aber im Ergebnis immer produktiv.

Arbeitsweise reduziert, prägnant, zeitlos, abstrahiert, typografisch, formbasiert, avantgardistisch, konzeptionsstark, lösungsorientiert, ideenreich, nachhaltig, funktional, anspruchsvoll, ganzheitlich, einzigartig, laut, eskalierend, koffeinhaltig, liebenswert

Helden sind wir noch lange nicht! 😉

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Viel bedeutender als große Namen sind für uns Kooperationen, welche auf wechselseitiger Wertschätzung fußen und in welchen uns der Auftraggeber sein vollstes Vertrauen entgegen bringen kann. Diese sind in der Regel nicht nur die angenehmsten, sondern auch im Resultat ergiebigsten.

Kunden Wir arbeiten querbeet mit Auftraggebern aus der Kultur- und Kreativwirtschaft sowie gemeinnützigen Organisationen zusammen, u.a.: Lehmbruck Museum Duisburg, NABU – Naturschutzbund Deutschland, Stadt Dortmund – Kulturbüro, Institut für angewandte Zukunft, Stefan Grey Photography, Culture for Development, 43chrome, Quest Projektagentur




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren