Agenturporträt: Robinizers

PAGE gefällt ...: Robinizers, Design Studio aus Hamburg, das auf Transformation setzt, Autos zerlegt und Manschettenknöpfe in Flammen aufgehen lässt. 



 

Name Robinizers

Location Hamburg

Web www.robinizers.com

Schwerpunkte Transformation ­– bei uns geht es immer um Transformation. Das fängt im Studio an, wenn es darum geht Bohnen in exzellenten Café zu verwandeln – hier ist ganzheitliches Wissen und echtes Feingefühl gefragt 🙂

Genauso mit den Unternehmen, sie kommen im Stadium des Auf- und Umbaus ihres Marken-Universums zu uns. Sie sind ihrer Positionierung entwachsen und streben ihre nächste Entwicklungsstufe an. »Welche Rolle spielt Digital für uns, wie können wir international wachsen ohne unser (Marken-) Gesicht  zu verlieren?« fragen sie. Wir kommen über die Strategie zum Branding, vom Branding zur Website und zur Kommunikation. Wir sehen immer das Ganze und entwickeln dann Qualität fürs Detail.

Start Jemand sagte mal »Gute Unternehmen werden aus einer Krise heraus gegründet.« Unsere war der Wunsch nach Relevanz. Wir wollen Projekte mit Kunden machen, welche sich nicht wegducken und deren Wunsch nach Fortschritt zu unserem Anspruch an Ideen und Design passt. Jemanden nach vorne zu bringen ist einfach motivierend.

Strukturen Wenn aus acht achtzehn werden – Früher waren wir Feind von Regelwerken. Das sind wir heute noch. Wir glauben an Motivation, lieben Prinzipien und geklärte Prozesse ohne damit starre Strukturen aufzubauen. Jeder bei uns denkt übergreifend. Das ist manchmal anstrengender als anderswo und befreiender zugleich. Langweilig wird’s darum sicher nicht.

 

Inspiration Wer uns besucht landet gleich in der Küche, ist mittendrin. Wir, Robinizers, sind ein bunter Haufen – verschiedenste Charaktere und Interessen, aus aller Welt. Austausch ist wichtig und Inspiration erwischt uns meistens unvorhergesehen. Ganz unerwartet liefern Gespräche gedankliche Essenzen und ein passendes Gefühl. Das lässt sich gut abspeichern und in etwas Neues transformieren.

Und weil hier gerne Blogs geposted werden, anbei ein paar unserer Quellen:
www.thisisnthappiness.com, www.ignant.de, www.mashable.com, www.smartinsights.com, www.likecool.com, www.spraybeast.tumblr.com, www.behance.net, www.hypebeast.com, www.i-donline.com, www.awwwards.com 

Ideensuche Workshop, gerne auch mit dem Kunden, ist unsere liebste Art des Brainstormings. In kurzer Zeit entstehen durch viel Energie viele Ideen.

 

Arbeitsweise Wir verbringen viel Zeit mit dem Kunden und lernen seine Bedürfnisse kennen. Mit diesem Wissen und den Zielen entwickeln wir – so verwandeln wir Information in Inspiration, Insights in Ideen und Ideen in Design.

 

Helden Hartmut Esslinger, Helmut Schmidt, Huber Buam, Arnold Schwarzenegger und Cindy Sherman.

 

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Mozilla, weil sie super Open Source entwickeln. Gretsch, herrliche Gitarren mit einer guten Geschichte. Under Armor, für Ihre Haltung bei der Produktentwicklung: Agil, Hingebungsvoll und risikobereit. VICE Magazine, das beste und unnötigste Stück Papier der Welt.

 

Kunden (Digital-Etats only!) Hansaplast, International, Eucerin, International, Graf von Faber-Castell, International, Bobux, NZ, EC Infosystems, USA, Steffen Hennsler, DE, Project M/Allianz, International, Sehsucht, DE, WES Landschaftsarchitekten, DE …




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren