Agenturporträt: Langesommer

PAGE gefällt ...: Langesommer, Atelier für Grafikdesign und Typografie aus Berlin, das auf bestechende Klarheit setzt und die Ausdruckskraft von Schrift.



Name LANGESOMMER – Atelier für Grafikdesign und Typografie

Location Berlin

Web langesommer.de

Schwerpunkte Editorial Design, Corporate Design

Start 2012

Strukturen Christine Lange und Patrick Marc Sommer sind die Gründer plus freie Mitarbeiter

Inspiration Um es am besten zu sagen, wir haben Spaß an Gestaltung, eine große Affinität für Typografie und deshalb Interesse an Altem und Neuem. Generell ist es so, dass uns eine Neugier in vielen Bereichen immer weiter schauen und nicht müde werden lässt. Vor allem der Austausch mit anderen, sich mit vielen verschiedenen Bereichen zu beschäftigen, auch unabhängig von Gestaltung, ist ein wichtiger Teil unserer Inspiration.

Ideensuche In allem was uns umgibt, bewegt, beschäftigt. Alles was wir sehen und hören. Das bringen wir dann in Skizzen und Gesprächen zusammen. Meistens ergänzt es sich sehr gut. Auch ist stetige Kommunikation bei uns angesagt. Austausch untereinander, offene Gespräche mit Kunden und Partnern.

Arbeitsweise Viel Detailverliebtheit, Spontanität gekoppelt mit Stringenz, Erfahrungswerten, Offenheit für Neues und immer das beste Ergebnis fordernd, egal was für eine Aufgabe.

Helden Christine: Otl Aicher, Karel Martens, Michael Jackson Patrick: Konstantin Grcic, Kurt Weidemann — Ich bin eigentlich nicht so der Fanboy. 🙂

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Keinen konkreten Kunden, aber Magazine, Buchprojekte und Unternehmenskommunikationen finden wir immer spannend. Aber auch in Bereichen die etwas gesamtheitlicher sind, wie Leitsysteme oder Ausstellungsgestaltung, würden wir gerne mehr machen.

Kunden REVUE – Magazine for the Next Society, dreigegeneinen, parson AG, KircherBurkhardt, Novum — World of Graphic Design, Ernst & Young, Design made in Germany





Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren