Agenturporträt: KittoKatsu verspricht »Du wirst gewinnen!«

Page gefällt …: KittoKatsu, Agentur für Markenführung und Design, die New Yorker Craft Beer Beine macht, Identities lächeln lässt, sie mit Italo-Charme versieht – oder auch mal in die Ecke stellt.



KR_1602_00_KittoKatsu_Geschäftsführung

Name KittoKatsu GmbH

Location Im Herzen von Düsseldorf

Web www.kittokatsu.de

Schwerpunkte
Markenführung
Marktanalysen
Markenpositionierung
Markenschärfung
Markenarchitektur
Brand Governance
Customer Experience Design
Brand Story

Design
Corporate Design
Logo Design
Packaging Design
Web Design
Editorial Design
Interior Design / Interior Branding
(Retail / Restaurants / Hospitality)
Trade Show und Event Design

Start Es hat uns schon immer überzeugt, dass Markenstrategie und Gestaltung ineinandergreifen müssen – Philippe ist Markenstratege und Vera Designerin.

Daher war es nur eine logische Konsequenz, dass wir Anfang 2015 unsere Kompetenzen unter KittoKatsu zusammengeführt haben, nachdem wir lange in Agenturen und im Ausland Erfahrung gesammelt haben (und als langjähriges Paar wissen wir eben ziemlich genau, was unsere Stärken sind bzw. wo wir uns komplementär ergänzen).

Und der Name KittoKatsu ist dabei ein Versprechen: Im Japanischen ist es eine Redewendung, die Menschen vor wichtigen Aufgaben mit auf den Weg gegeben wird und so viel bedeutet, wie: Du wirst gewinnen!

Strukturen Wir verbinden bei jedem Projekt die Disziplinen von Markenstrategie und Design. Bei großen Agenturen ist das sicherlich nicht ungewöhnlich, aber für eine junge und kleinere Agentur ein echter Gewinn für die Arbeitsergebnisse.
Personell sind wir ein Kernteam (das im Moment weiter wächst), gepaart mit spezialisierten Netzwerk-Partnern.

Inspiration … kommt definitiv bei einem guten Abendessen und einem Gin Tonic (oder zwei oder dr…).

Oftmals aber auch bei einem Spaziergang mit unserem Agenturhund Ando – Königspudel und heimlicher CFO von KittoKatsu … er nagt schon am Stuhl der Geschäftsführung.

Ideensuche Viel Recherche, viele Scribbles, manchmal ganz schnell, manchmal schlaflose Nächte, aber dann Heureka-Momente. Und dann wieder ein Gin Tonic.

Arbeitsweise Marke kann aus unserer Sicht nur ganzheitlich funktionieren, wenn alle Berührungspunkte einheitlich gesteuert werden. Darum glauben wir fest daran, dass eine konsequente und gelebte Markenstrategie das Fundament erfolgreicher Unternehmen sein sollte.

Für Design bedeutet es, dass eine gute Gestaltung weit mehr ist, als das schöne Äußere oder der Ausdruck des eigenen Geschmacks, sondern die Visualisierung einer Idee/eines Konzeptes.

Helden Wir haben keine Helden, sondern Vorbilder. Und davon gibt es zu viele in den unterschiedlichsten Bereichen.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für uns gibt es gibt nicht DEN Kunden. Vielmehr wünschen wir uns mit Menschen zu arbeiten, die ihre Branche neu definieren wollen und hierzu viel Mut aufbringen, eingefahrene Strukturen zu verändern. Menschen, die eine Vision haben und diese trotz aller Zweifler umsetzen. Menschen, die die Kraft von Marke als Steuerungsinstrument verstehen und leben. Dann macht jeder Markt und jeder Kunde großen Spaß.

Kunden Wir arbeiten für die unterschiedlichsten Branchen, weil die Vielfalt das ist, was unseren Beruf so spannend macht:
Für Kommunikations- und Medienkonzerne.
Für Kosmetik- und Biotech-Unternehmen.
Für Autohersteller und Maschinenbauer.
Für Immobilienmanager und Messebauer.
Für etablierte Konzerne, erfolgreiche Mittelständler und aufstrebende Start-ups.

Zum Artikel




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren