Agenturporträt: hirschfänger

PAGE gefällt …: die Agentur hirschfänger aus München, die zeigt, warum man lieber an Felswänden als in Einkaufzentren herumhängen sollte, die ein cooles Geschick für Dirndl hat- und ein beglückendes für Sprache.



Hirschfänger

Name hirschfänger

Location
München

Web www.hirschfaenger.comhttp://www.facebook.com/hirschfaengerGmbH

Schwerpunkte Wir machen in erster Linie klassische Werbung in Form von Printkampagnen. Darüber hinaus beschäftigen wir uns mit Corporate Design, Grafikdesign, Packaging Design und allem, was einen schönen Markenauftritt ausmacht.

Start Die beiden ersten hirschfänger sind Maximilian Erhardt und Felix Ranft, die im Jahr 2009 ihre Jobs in großen Münchner Agenturen an den Nagel hingen, um selbständig auf die Jagd nach Kunden zu gehen.

Strukturen Mittlerweile gibt es vier hirschfänger und einen Agenturhund. Je nach Bedarf unterstützen uns diverse Freelancer bei größeren Projekten. So können wir flexibel und bedarfsgerecht agieren, ohne träge zu werden und den obligatorischen »Wasserkopf« zu bekommen.

Inspiration Das meiste holen wir uns online in den einschlägigen Blogs & Magazinen. Fachzeitschriften, Bücher, Ausstellungen und ein reger Austausch mit befreundeten Agenturen tragen ebenfalls zu unserer Inspiration bei.

Ideensuche Am häufigsten entstehen Ideen bei uns während einer Diskussionsrunde am großen Tisch, auf der Fensterbank oder beim Spaziergang durch das Viertel. Ansonsten auch gerne am Berg, im Wald, auf der Jagd oder bei einem Bier an der Isar.

Arbeitsweise Die Aufträge und Briefings werden bei uns gemeinsam am großen Tisch besprochen. Im Laufe des Projekts setzen wir auf eine enge Zusammenarbeit mit dem Kunden und versuchen dadurch langwierige Korrekturschleifen zu vermeiden. Somit sind alle Beteiligten stark involviert und eng in den kreativen Prozess eingebunden.

Helden Direkt haben wir keine Helden. Es gibt viele sehr gute Designer, Vorbilder, die uns inspirieren. Aber letztendlich versuchen wir nicht, jemanden zu kopieren.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Generell für Kunden, die uns Vertrauen schenken und offen sind für unsere Ratschläge.

Kunden Bergzeit, BMW, Gmund Büttenpapierfabrik, Käfer Gut Kaltenbrunn, Lego, Sidroga, silatec Sicherheitsglas, Stereo Muc, Trachten Greif




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren