Agenturporträt: High Five Design Studio

PAGE gefällt …: High Five Design Studio aus Stuttgart, das coole, komplexe Corporate Designs entwirft und dabei mit grafischen Formen und Typografie experimentiert.



KR_150400_High-Five-Design-Studio_portrait

Name High Five Design Studio

Location Stuttgart

Web www.highfivedesign.de

Schwerpunkte Corporate Design, Editorial Design, Webdesign

Start 01.06.2014

Strukturen machen – verwerfen – machen – präsentieren – nachbessern – abschließen

Inspiration Puh, das ist hart. Ich würde eher von Motivation sprechen. Für gute Gestaltung ist die Stimmung relativ wichtig. Und gute Musik erzeugt bei uns für gewöhnlich auch gute Stimmung. Daher hören wir einfach gute Musik 🙂

Außerdem suchen wir schon in der Akquise Kunden, die mit unserem Bild von Gestaltung etwas anfangen können. Zwar weiß man nie genau wie ein Projekt werden wird, aber bisher ist alles relativ gut gelaufen.

Ideensuche Wir reden sehr viel in Stichwörtern miteinander. Toll ist, dass der Andere meistens genau weiß, was man meint. Natürlich sind wir auch wie alle im Netz unterwegs und sammeln Moods.

Arbeitsweise Wir geben für gewöhnlich drei Konzepte ab. Diese gestalten wir als Moodboards. Uns ist die Emotion der Visualität wichtig. Wenn der Kunde sich für eine Linie entschieden hat, fangen wir an diese auszugestalten.

Helden Stefan Sagmeister, Paul Rand, Mirko Borsche und die Typen die Superjail gezeichnet haben. (Christy Karacas, Stephen Warbrick & Ben Gruber. Supergeiles Comic – unbedingt mal auschecken!

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Für uns ist eigentlich jeder Kunde gleich wichtig. Am Ende des Tages sind wir durch unseren eigenen Anspruch getrieben.

Kunden Schaut doch mal auf unserer Seite vorbei.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren