Agenturporträt: GROSSE8

PAGE gefällt …:  Grosse8, Digital-, Design- und Motionstudio aus Köln, das Licht schweben lässt und Buchstaben regnen, Katzenvideos cool findet, aber Katzen mit Lasern einfach heftig.



Name GROSSE8

Location Grundsätzlich dort, wo man uns braucht – Homebase ist Köln

Web www.grosse8.de

www.facebook.com/grosseacht

www.instagram.com/grosse8_cologne

Schwerpunkte audiovisuelles Design, Film, MediaSpaces und VR-Experiences

Start Am Start: eigentlich schon seit immer – als Company seit 2001

Strukturen Aktuell besteht das Kern-Team aus 19 festen Mitarbeitern mit unterschiedlichen inhaltlichen Schwerpunkten. Darüber hinaus sind wir natürlich mit guten Leuten vernetzt, Spezialisten, die wie wir Lust auf Neues haben.
Bei uns gibt es: Konzepter, Regisseure, Szenographen, Designer, Musiker, Kameraleute, Fotografen, Coder, Cutter, Nerds , Illustratoren, Producer, Texter und Typo-Freaks
Wir mögen offenes und unkompliziertes Zusammenarbeiten. Am besten in verschiedenen Disziplinen, die wir unter einen Hut bringen können. Dabei nutzen wir für unsere Projekte einen stringenten Design-Prozess. Das ermöglicht uns im Verständnis einen hohen kreativen Spielraum und in der Produktion eine souveräne und hochwertige Umsetzung. Und das spüren auch unsere Kunden. Denn am liebsten hören wir: Das hat wirklich Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten.

Inspiration Das ist sicher für jeden von uns unterschiedlich. Aber alle staunen über: Best-Art-Works, High-Tech-Stuff und cooles Zeug. Wach bleiben, aufsaugen und neu kombinieren. Katzenvideos sind cool aber Katzen mit Lasern sind heftig. Inspirationen gibt es immer und überall, auch an der Bushaltestelle. Und ab und zu schauen wir natürlich auch ins Netz.. 😉

Ideensuche Am Anfang steht bei uns immer das Verstehen des Projektes und die Kommunikations-Ziele unserer Kunden. Erst danach können wir entscheiden, wie wir das Projekt umsetzen und uns auf die Suche nach »der guten Idee« machen.
Grundsätzlich lieben wir Ideen, an denen möglichst viele aus unserem Team mitmachen können und die man noch nicht so oft gesehen hat. Langeweile ist ein toller Antrieb für Neues.

Helden Ren und Stimpy, Gmunk, Robert Wilson, David Lynch, Ash Thorp, Snohetta, John Cage, Sagmeister & Walsh, Al Gore, Serial Cut, Raoul Marks, Dvein, Clair Patrick, Ian Anderson, He-Man, Saul Bass, Attik, Artman Studios, Mr. Bingo, Jon Gray, David O’Reilly, Es Devlin, Rob Chiu, Robert Moog, Anton Corbijn, Khalid Mohtaseb

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Zwischendurch total gerne mal für uns selber. Ansonsten natürlich für die Menschen, die Mut haben eine Idee nicht sofort dem strategischen Inhalt und Budget zu opfern.

Kunden Und das sind: Deutsche Telekom, Meiré und Meiré, LBI, Tenneco, Viessmann, Audi, Volvo, Tenneco, Mitsubishi, Galeria Kaufhof, ZDF, Maybelline and many more


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren