PAGE online

Agenturporträt: Gabi Schnauder

Page gefällt…: das Studio von Gabi Schnauder, die in der Lüneburger Heide Problemhunde auf Polizeifotos bannt, Punktum Bücher verlegt und einen aufs Ikea-Kissen schnackt.

Gabi Schnauder

Name Gabi Schnauder, Werbung und Grafikdesign

LocationEgestorf, 40km südlich von Hamburg in der Lüneburger Heide

Web
www.gabischnauder.de
www.punktum-buecher.de
www.facebook.com/punktumbuecher

Schwerpunkte Nach vielen Jahren in der Hamburger Kreativ-Szene macht mir eigentlich keine Aufgabe mehr Angst. Ich kann sehr gut in 360° Grad denken, ich liebe es, eine Marke und ihr Corporate zu entwickeln, ich knie mich gerne tief in digitale Konzeptionen hinein und ich gestalte für mein Leben gerne Bücher und alles Schöne.

Einen großen Wunsch erfüllte ich mir im letzten Jahr: Patricia Paweletz und ich haben PUNKTUM Bücher!, einen kleine, feinen Indie-Verlag ins Leben gerufen, der natürlich auch meine visuelle Handschrift trägt.

Start Am 21. August 2014 habe ich mein fancy Büro aus den 50er Jahren Hinter der Kirche 4 in Egestorf mit zwei Startkunden, tollen Freunden und reichlich Champagner eingeweiht.

Strukturen Meinem Netzwerk von Profis und Talenten aus den Bereichen Fotografie, Film, Text, Web etc. kann ich rundum vertrauen. Jeder ist ein Experte in seiner Disziplin, jeden kenne ich persönlich, wir inspirieren und motivieren uns. Je nach Aufgabe formieren wir uns neu.

Inspiration Kunsthaus Bregenz, Sammlung Falckenberg, Rachel Thomas, Wien, die Alpen, meine Tochter Greta, Griechenland, Martin Suter, Forsman & Bodenfors, Grabarz & Partner, meine Tätigkeit als Dozentin in der Freien Schule für Gestaltung in Wilhelmsburg (FSG), Willy Fleckhaus, Will McBride, Friso Kramer, Dieter Rams, Artandcommerce, Butdoesitfloat

Ideensuche Genaues Zuhören, Intuition, Hinterfragen helfen mir, das Briefing zu durchdenken. Mind Mapping Methoden ebenfalls, aber alle Kreativen wissen, wovon ich spreche: Die beste Idee entsteht unter der Dusche, in einer Galerie, in einer langen Nacht mit guten Köpfen.

Arbeitsweise So lange arbeiten, bis es gut ist – dann besser machen. Less but better.

Helden Paralympics 2016

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Ein Kunsthaus

Kunden Start ups, kleine Unternehmen und mittelständige Firmen: eine Sprachschule, eine Kunstwerkstatt, ein Café, eine Goldschmiede, eine Friseurin, einen Gastronom, ein Einrichtungshaus, eine Buchhandlung…

PUNKTUM Verlag: Logo
Bild: Gabi Schnauder
1/29
PUNKTUM Verlag: Buchgestaltung
Bild: Gabi Schnauder
2/29
PUNKTUM Verlag: Buchgestaltung
Bild: Gabi Schnauder
3/29
PUNKTUM Verlag: Buchgestaltung Detail
Bild: Gabi Schnauder
4/29
PUNKTUM Verlag: Buchgestaltung Detail
Bild: Gabi Schnauder
5/29
PUNKTUM Verlag: Werbemittel
Bild: Gabi Schnauder
6/29
Akademie für Problemhunde
Bild: Gabi Schnauder
7/29
Akademie für Problemhunde
Bild: Gabi Schnauder
8/29
Akademie für Problemhunde
Bild: Gabi Schnauder
9/29
IKEA-Kampagne
Bild: Gabi Schnauder
10/29
IKEA-Kampagne
Bild: Gabi Schnauder
11/29
IKEA-Kampagne
Bild: Gabi Schnauder
12/29
IKEA-Kampagne
Bild: Gabi Schnauder
13/29
Corporate Design: Visitenkarte
Bild: Gabi Schnauder
14/29
Corporate Design: Visitenkarte
Bild: Gabi Schnauder
15/29
Corporate Design: Visitenkarte
Bild: Gabi Schnauder
16/29
Corporate Design: Briefkopf
Bild: Gabi Schnauder
17/29
Vapiano: Packaging Design
Bild: Gabi Schnauder
18/29
Buchgestaltung
Bild: Gabi Schnauder
19/29
Buchgestaltung
Bild: Gabi Schnauder
20/29
Buchgestaltung
Bild: Gabi Schnauder
21/29
Design für eine Hochzeit
Bild: Gabi Schnauder
22/29
Design für eine Hochzeit
Bild: Gabi Schnauder
23/29
Design für eine Hochzeit
Bild: Gabi Schnauder
24/29
Design für eine Hochzeit
Bild: Gabi Schnauder
25/29
Wieners + Wieners: Broschürengestaltung
Bild: Gabi Schnauder
26/29
Wieners + Wieners: Broschürengestaltung
Bild: Gabi Schnauder
27/29
Wieners + Wieners: Broschürengestaltung
Bild: Gabi Schnauder
28/29
Gabi Schnauder
Bild: Gabi Schnauder
29/29

Kommentar zu diesem Artikel

  1. Very nice, Best wishes with much love xxx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren