Agenturporträt: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs

Page gefällt …: EDDB ErnteDank Die Brandenburgs, Agentur aus Berlin, die in der Ideensuche auf den Pantone-Ton Knall Korall setzen – und in Kundenmailings auf Marlene Dietrich.



Unser Team

Name EDDB ErnteDank Die Brandenburgs

Location Umgeben vom größten Forstgebiet des Berliner Westens vergisst man hier im idyllischen Grunewald fast, mitten in einer Millionenstadt zu sein. Die weiße Villa, 5 Minuten vom Ku`damm entfernt, ist unser kreativer Hotspot auf 3 Etagen.

Web
www.eddb-berlin.de
www.facebook.com/eddb.berlin/

Über Wir sind Unternehmeragentur durch und durch. Kreation, Innovation und Integration – das ist unsere DNA. Das bedeutet, dass bei uns Ideenreichtum und überzeugende Kreationen durch unternehmerisches Denken und Handeln erweitert werden. Über 20 Jahre messbare Erfolge spiegeln sich in den Vertriebszahlen unserer Kunden wider.

Schwerpunkte Strategische Markenentwicklung und -führung, kreative Kampagnen, Corporate Design, Content Marketing, Mobile Marketing, Handelsmarketing

Start Gegründet wurde die GmbH 1991. Nach Jahren der wilden Ehe gaben sich Die Brandenburgs und die Kreativagentur ErnteDank pünktlich zu Thanksgiving 2015 offiziell das Jawort. Mit EDDB, das sich aus den Anfangsbuchstaben der beiden Agenturen zusammensetzt und unter Vielfliegern als Citycode von Berlin bekannt ist, fusionierten über 20 Jahre unternehmerische Expertise mit dem jugendlichen Wahnsinn der digitalen Kreativschmiede.

Struktur Im rund 30köpfige Team um die beiden Gründer und Geschäftsführer Sven und Olaf Brandenburg, sitzt die Kreation mit langfristig denkenden Strategen an einem Tisch. Vertriebserfahrene Kollegen machen den Plausibilitäts-Check und eine starke Beratung bildet das Frontend zum Kunden.

Inspiration Reisen – egal wohin. Mit Menschen reden – egal wie alt oder jung sie sind. Mit wachen Augen über den Gemüsemarkt nebenan gehen. Die Quelle der Inspiration finden wir quasi auf der Straße. Im Alltag. Danach leben wir und versuchen das Besondere im Ordinären zu sehen.

Ideensuche Knall Korall ist für uns nicht nur unser »eigener« Pantone-Ton, sondern Programm. Zuerst kommt das Ideenfeuerwerk. Das verpulvern wir nicht sinnlos, sondern zielführend mit dem nötigen Fingerspitzengefühl und mit Spaß an der Sache. Nachhaltige Erfolge säen und gemeinsam eine reiche Ernte einbringen. Das ist das Ziel.

Arbeitsweise Exzellenz. Nur wer die besten, erfahrensten und kreativsten Mitarbeiter hat, kann Exzellenz produzieren. Das gilt fürs Recruiting, die eigene Ausbildung und die Auswahl von externen Spezialisten und kommt Kunden zu Gute.

Helden Als Spezialagentur für Unternehmerpersönlichkeiten ist für uns derjenige heldenhaft, der täglich unternehmerischen Mut beweist: Der ostdeutsche Würstchenproduzent, der einer Kampagne vertraut – und im Westen große Verkaufserfolge erzielt. Der ehemalige Schornsteinfeger, der für seine Firma erstmals ein Strategiekonzept für 20.000 Euro freigibt  – und dadurch national bekannt wird. Oder auch der Marketingleiter, der vor seinem gesamten Vorstand Rückgrat beweist, indem er für eine Idee kämpft.

Für wen wir einmal im Leben arbeiten möchten In der Mobilitätsbranche haben wir so ziemlich alles schon vertreten: Auto, Bahn, Fahrrad – Flugzeuge fehlen uns noch. Also Fluggesellschaft oder Produzent. Das wäre es.

Kunden AOK Nordost, Eating with the Chefs, Messe Berlin, NETTO Discounter, Quartier 206, Volkswagen, Brotmarke HöchstGenuss, Metro, Deutsche Rheumaliga, Deutsche Klassenlotterie uvm.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren