Agenturporträt: designdenkerei

PAGE gefällt …: designdenkerei aus Augsburg & Stuttgart, die für ihren ersten Pitch noch im Kinderzimmer arbeitete und heute Flaschencocktails gestaltet und das Kamasutra mit Liebe versieht.



designdenkerei

Name designdenkerei AUGSBURG & STUTTGART

Location AUGSBURG & STUTTGART, Deutschland

Web www.designdenkerei.de

Schwerpunkte Unsere Schwerpunkte liegen in der Konzeptioniererei und Gestalterei der Markenidentität, des Editorial Design und der Illustration.

Start 2015. Wir kennen uns aus der Kommunikationsdesign-Studiererei in Augsburg und haben bereits während dieser Zeit festgestellt, dass sich unsere Stärken sehr gut ergänzen. Unseren ersten Pitch um ein großes Projekt gewannen wir mit den Entwürfen, die wir in Nadines Kinderzimmer erarbeiteten.

Strukturen Obwohl die Designerei an zwei unterschiedlichen Orten erfolgt, (Nadine in Augsburg, Jessica in Stuttgart), entsteht die Denkerei gemeinsam durch ständigen Kontakt. An großen Projekten arbeiten wir immer als Team, kleinere Projekte werden individuell bearbeitet, wobei auch diese nicht ohne das Feedback des anderen entstehen. Uns umgibt ein Netzwerk von Experten aus unterschiedlichsten Bereichen wie z.B.: Architektur, 3D, Sound, Animation, etc., die wir je nach Projekt miteinbeziehen.

Inspiration Zeitschriften und Bücher Leserei, Konferenz Besucherei, Reiserei, Blog Schauerei, Austauscherei

Ideensuche Zuerst müssen wir in die Recherchierei eintauchen, um uns Hintergrundwissen über das entsprechende Thema anzueignen. Durch die anschließende Brainstormerei sammeln wir alle Ideen, die uns in den Sinn kommen. Durch das Schnibbeln und Scribbeln von Moodboards halten wir alles visuell fest. Wir wechseln immer wieder die Perspektive und betrachten das Problem aus den unterschiedlichsten Sichtweisen.

Arbeitsweise Wir sind der Überzeugung, dass eine starke Idee die wichtigste Essenz für außergewöhnliche Designerei ist. Mit unserer Liebe zum Detail und unserer raffinierten Denkerei machen wir jedes Projekt einzigartig.

Helden Wir finden das holländische Design super, da es meist viel mutiger ist als das Deutsche. Die Ideen von Kesselskramer bescheren uns viel Amüsiererei. Generell imponieren uns Menschen, die etwas wagen und den Mut haben, anders zu sein.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Wir sind sehr glücklich, als designdenkerei zu arbeiten und über unseren bisherigen Kundenstamm, der hauptsächlich aus den Bereichen Mode, Sport und Kultur besteht. Ziel ist es, diesen um andere Bereiche zu erweitern. Die Einarbeiterei in die unterschiedlichsten Themen macht unseren Job spannend und lässt den Alltag nie einkehren.

Kunden (Auswahl) Volleyball Bundesliga, Deutscher Volleyball Verband, Campari Deutschland GmbH, Condé Nast Verlag,
Stadt Winnenden, GeoCenter Touristik & Medien GmbH, Slack Nut – Bewegungsinnovation Thurner




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren