Agenturporträt: Cursor Design Studio

PAGE gefällt ...: Cursor Design Studio aus dem griechischen Städtchen Larissa, das für ein Seafood-Restaurant Wellen schlägt, für eine Modefirma kunstvoll die Nadel einfädelt und Typografie liebt.



 

 

Name Cursor Design Studio

Location Larissa, Griechenland

Web www.cursor.gr

 

Schwerpunkte Der Fokus des Cursor Design Studios liegt auf Logodesign, Branding sowie Editorial Design und Illustration. Besonders liegt uns auch die Typographie am Herzen, die wir bei den verschiedenen Projekten verwenden. Es gibt ein Netzwerk aus Partnern mit denen wie Websites und Apps für Smarphones und Tablets entwickeln. Im November 2011 haben wir die erste griechische Avatar Creator App, »The SpringBirds«, entwickelt, designt und im Appstore hochgeladen.

Start Seit meiner Kindheit liebte ich es, Dinge zu gestalten, ich habe auch immer die Plakate für unsere Schulparties entworfen. Mit 15 war mir dann klar, dass ich Grafikdesigner werden wollte. Ich habe mich an einer privaten Hochschule eingeschrieben, bin gereist, habe Workshops und Seminare besucht und dreieinhalb Jahre in einer Werbeagentur gearbeitet, bevor ich mich 2002 entschlossen habe, mein eigenes Studio zu gründen. In diesem Jahr feiern wir unseren 11. Geburtstag.

Struktur Im Studio sind wir zu zweit, ein Assistent und ich. Alle Ideen und Arbeiten stammen von mir, für größere Projekte arbeite ich mit festen Partnern zusammen.

Inspiration Die kommt von überall. Wo immer ich bin, was immer ich tue. Ich höre niemals auf, meine Umwelt zu beobachten, Dinge, Menschen und Situationen, und verlinke sie in meinem Kopf sofort mit einem Projekt, ob das ein aktuelles ist oder eins, das noch folgt. Meine Quellen sind der Alltag, ob ich jetzt im Internet surfe oder auf Reisen bin. In meiner Fantasie arbeiten ständig die verschiedensten Bilder, die ich zu komplexen Formen arrangiere und nach und nach entsteht so das Ergebnis.

Ideensuche Meistens findet die im Büro statt, aber manchmal ziehe ich mich auch alleine oder mit meinen Partnern nach draussen zurück. Je nach Stimmung irgendwo hin wo es schön leise ist oder auch mitten rein ins Getümmel.

Arbeitsweise Ich kombiniere die Handarbeit mit einem kleinen Stift mit Computer Processing oder gestalte auch direkt an einem Bamboo Tablet. Ich benutze auch Illustrator und Photoshop, aber versuche alles immer erst im Kopf und dann auf dem Papier durchzuspielen bevor wir uns an den Rechner setzen.

Helden Superman!!

Für wen Sie einmal in ihrem leben arbeiten möchten Ich fände es super einmal mit Stefan Sagmeister zusammen zu arbeiten!!! Generell aber geht es vor allem darum, ohne jede Einschränkungen zu gestalten, um so »WOW«-Projekte entstehen zu lassen.
Kunden Coffeedeal, Domotehniki, Exarhopoulos, HellasStones, Hotel Casino Xanthi, Lucky Sharm (Tattoo studio), Marine (Bar, Restaurant), Meet me (Coffee Bar), MOT, Nonna Rossa (Italienisches Restaurant), Prima (Delikatessen), Ramblito, Rock Management, The SpringBirds, V-Sag

 

 

Agent DesignLobby





Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren