PAGE online

Agenturporträt: Atipus

P

AGE gefällt …: Atipus, Designagentur aus Barcelona, die Weinflaschen vertikal beschriftet, Obst in Spezialitäten verwandelt und dessen Saftigkeit zelebriert.

Name Atipus

Web www.atipus.com

Schwerpunkte Wir sind ein Designstudio mit Sitz in Barcelona und haben uns 1998 gegründet. Seither arbeiten wir in den verschiedensten Medien und auf den verschiedensten Feldern, die von Brand Identities zum Packaging Design und Web Services reichen – und glauben dabei fest an konzeptuelles, kreatives und simples Design.

Struktur Wir sind acht Leute in dem Studio. Jordi Blanch und Eduard Duch sind die Gründer, Àlex Ortega und Oscar Garrote – der gerade auf den Kanaren lebt und von dort aus für uns arbeitet – sind Programmierer, Gemma Estapé ist für die Finanzen verantwortlich und zu guter Letzt sind da noch die Grafikdesigner Javi Suárez und Albert Estruch. Gerade ist auch noch Josep Duran bei uns, der ein Praktikum macht.

Inspiration Inspiration zieht sich auf unterschiedlichste Weise durch den Alltag: etwas, das wir auf der Straße sehen, eine Geschichte, die wir irgendwo hören, das Internet, ein gutes Gespräch bei ein paar Bieren … Wenn wir ein Projekt starten halten wir uns aber gar nicht lange bei der Inspiration auf. Da folgen wir Picasso der gesagt hat »Inspiration existiert, aber sie muss dich bei der Arbeit finden«.

Umsetzung Da ist unsere Methode einfach und simpel: Meeting > Briefing > de-Briefing > Brainstorming/Recherche > Arbeit >

Helden Paul Rand, Hort, Wolff Olins, Toko, Kasper-Florio, Build, Heydays, Mario Eskenazi, Dieter Rams …

Für wen Sie einmal in Ihrem Leben arbeiten möchten Nike, Carhartt, MOMA

Kunden Wir halten nach internationalen Kunden Ausschau, aber im Moment sind sie vor allem lokal: Ajuntament de Barcelona, Centre de Cultura Contemporània de Barcelona (CCCB), Generalitat de Catalunya, Celler Coca i Fitó, Codorniu, Fruita Blanch, Universitat Autònoma de Barcelona … Die vollständige Liste finden Sie auf unserer Website!

Bodegas Nazaríes, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
1/22
Bodegas Nazaríes, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
2/22
Rítmia, Plakat
Bild: Atipus
3/22
Fruita Blanch, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
4/22
Fruita Blanch, Editorial Design
Bild: Atipus
5/22
Blanch, Typedesign
Bild: Atipus
6/22
Coca i Fitó, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
7/22
Hotels amb DO, Plakate
Bild: Atipus
8/22
UB XXV Music Series, Plakate
Bild: Atipus
9/22
Land and rain, Editorial Design
Bild: Atipus
10/22
Vinos 1270 a vuit, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
11/22
Jaspi, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
12/22
Vinos 1270 a vuit, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
13/22
Centenary of the Carrilet, Plakat
Bild: Atipus
14/22
Clabsa 2011 Anual report, Editorial Design
Bild: Atipus
15/22
Castell d’Age, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
16/22
Custom Effects, Webdesign
Bild: Atipus
17/22
La Immaculada, Plakat
Bild: Atipus
18/22
Oleum Priorat olive oils, Verpackungsdesign
Bild: Atipus
19/22
Beach Bags, Self promotion
Bild: Atipus
20/22
2010 Clabsa Anual Report, Editorial Design
Bild: Atipus
21/22
Poble Espanyol, Editorial Design
Bild: Atipus
22/22
Produkt: PAGE 2022-03
PAGE 2022-03
Kreative & Kunden ++ Ekel in der Markenkommunikation ++ Packaging Design: 5 Trends ++ Making-of Genderneutraler Variable Font ++ SPECIAL Studio ELLA ++ Making-of Literatur-Experience »Goethe VR« ++ Impostor-Syndrom bei Kreativen ++ Top 50: die kreativsten Agenturen ++ EXTRA PAGE Connect: Society Centered Design

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Toll dieses Porträt!
    Ich wünsche Euch viel Arbeit+viel Inspiration (Picasso dixit) und viel Spass.
    Glòria Olivella

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren