PAGE online

Agenturporträt: Ice Cream For Free

PAGE gefällt …: Ice Cream For Free, deren Entwürfe manchmal an Collage-Techniken irgendwo zwischen Dada und de Stijl erninnern – und dabei ganz zeitgemäß sind.

PAGE gefällt …: Ice Cream For Free, deren Entwürfe manchmal an Collage-Techniken irgendwo zwischen Dada und de Stijl erninnern – und dabei ganz zeitgemäß sind.

Name ICE CREAM FOR FREE / Oliver Wiegner

Location Berlin

Web  www.icecreamforfree.com

Schwerpunkte Graphic Design / Illustration

Start 2005

Strukturen Wir sind einer, selten mehrere und manchmal mit Praktikant.

Inspiration Inspiration ist irgendwie allgegenwärtig. Manchmal sehr greifbar, manchmal weniger. Musik hat für mich eine große Bedeutung, Ausstellungen können inspirierend sein, vor allem zeitgenössische Kunst, oder schon alleine der Weg ins Büro. Je nachdem wen oder was man da so sieht.

Ideensuche Ich suche in der Regel erst mal nach einer mehr oder weniger konkreten Idee, die ausschließlich im Kopf entsteht, oder nur eine Richtung wie z.B. bestimmte Farben oder Formen.

Arbeitsweise Diese Idee bietet erst mal nur eine Grundlage um damit intuitiv experimentieren zu können und oftmals verändert sich dieses durch die Entwicklung derart, dass das Ergebnis mit den anfänglichen Bildern nicht mehr viel gemeinsam hat.

Helden Der Begriff Helden ist vielleicht ein bisschen groß geraten, aber es gibt durchaus Personen, deren Leben oder Arbeit ich bewundere. Während der Schulzeit hat mich die DeStijl und die Bauhaus Bewegung sehr beeindruckt. Im Studium hat mich David Carson stark beeinflusst, vor allem weil meine Professoren seiner Arbeit nichts abgewinnen konnten. Heute befasse ich mich täglich mit den verschiedensten Designern und Künstlern aller Art und sehe sie nicht als Helden, sondern als Inspiration.

Für wen sie einmal im Leben arbeiten möchten Vor einiger Zeit hätte ich sicher einige dieser Mega-Brands genannt. Inzwischen habe ich aber gelernt, dass es nicht unbedingt befriedigend sein muss für solche Superlative zu arbeiten. Insofern ziehe ich Kunden vor, für die Respekt nichts Unerwartetes ist und mit denen es Spaß macht zu arbeiten.

Kunden 20th Century Fox, Adidas, Computer Arts, David&Goliath, Tape Tv, Voelkl, Wired Magazine, etc.

Music Packaging für Dipsie As Well Records, Berlin
1/20
Music Packaging für Dipsie As Well Records, Berlin
2/20
Music Packaging für Dipsie As Well Records, Berlin
3/20
Music Packaging für Dipsie As Well Records, Berlin
4/20
Music Packaging für Dipsie As Well Records, Berlin
5/20
Beitrag für den Nike 1/1 Contest
6/20
Music Packaging für Human Garden Music, London, UK
7/20
Music Packaging für Frequenza Records, Bologna, Italien
8/20
Music Packaging für Frequenza Records, Bologna, Italien
9/20
Music Packaging für Flash Recordings, Berlin
10/20
Music Packaging für Flash Recordings, Berlin
11/20
Music Packaging für Flash Recordings, Berlin
12/20
Visual Identity für Arne Eberle Press+Sales, Berlin
13/20
Visual Identity für Arne Eberle Press+Sales, Berlin
14/20
Ski Designs für Armada Skis, Costa Mesa, USA
15/20
Snowboard Designs für Völkl Snowboards, München
16/20
Visual Identity für die Partyreihe Neon Golden, Magnet Club, Berlin
17/20
T-Shirt Designs für Adidas, Herzogenaurach
18/20
Textil/Pattern Design für das Cut Magazin, München
19/20
Verschiedene Logotypes
20/20
Produkt: Download PAGE - CD/CI für Start-ups - kostenlos
Download PAGE - CD/CI für Start-ups - kostenlos
Corporate Identity & Corporate Design für die Gründerszene – Branding, Consulting, Geschäftsmodell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren