PAGE online

80% der deutschsprachigen Webdesigner achten auf Standards

Unter dem Motto "Wir wollen es wissen" haben die Webkrauts, ein Zusammenschluss deutschsprachiger Webworker, vom 7. Januar bis zum 18. Februar 2008 die weitreichende "Webworker-Umfrage 2008" durchgeführt. Der Einladung folgten 2.803 Teilnehmer. Das

Ergebnis präsentieren die Webkrauts nun unter www.webkrauts.de/umfrage2008/ . Demnach ist der durchschnittliche Webworker männlich, 32 Jahre alt, verdient zwischen 30.000 bis 34.999 € brutto, arbeitet knapp 41 Stunden pro Woche und hat Abitur oder einen akademischen Grad. “Besonders freuen wir uns darüber, dass mehr als 80 % aller Webworker auf Webstandards achten”, sagt Jens Grochtdreis, Initiator der Webkrauts, “58 % aller Teilnehmer ist die Einhaltung von Webstandards sogar wichtig”. Das ausführliche Ergebnis liegt auf der Webseite der Webkrauts online und als PDF vor. Vorbild für diese Umfrage im deutschsprachigen Raum ist das amerikanische Online-Magazin “A List Apart”, das im Frühjahr 2007 den “Web Design Survey 2007” initiierte hat. Die Ergebnisse der Umfrage waren auf die ganze Welt bezogen. Webkraut Michael Jendryschik hat die Umfrage für den deutschsprachigen Raum um- und aufgearbeitet.

Produkt: Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Download PAGE - Weißraum in Print, Web und Mobile - kostenlos
Inspirierende Beispiele & Cases aus den Bereichen Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung, Buch- und Kataloggestaltung sowie Rauminstallation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren