PAGE online

PAGE 8.2006

E

ditorial

Inhalt

Was die Szene bewegt
iF communication design award in Hannover; One Show Interactive Awards; Sake-Label von Konstantin Grcic; Weltraumkunstprojekt “SpacePlace”; arte-Kommunikationskampagne; BCP 2006; Rauminstallation von Luise Vormittag und Nicola Carter; Contest zum Juli-Songbook; Thekla Heineke über Safe Design; Gauloises-Hausboot; Robert Linklaters grafisch verfremdeter Film “A Scanner Darkly”; Online-Gefühlsbarometer; Getränkemarke Fichtekranz; Bildwortmarken-Assistent von MetaDesign; MTVJapan-Kampagne von KesselsKramer; offener Brief von Juli Gudehus an Bundeswirtschaftsminister Michael Glos und jede Menge mehr

Nachwuchs
Neue Kommunikationskonzepte; Ranking kreativer Studiengänge; Buch über “Design und Globalität”; Preisträger von digital sparks 06; Hochschulmagazin “Zwiebelfisch”; interaktives Tanztheater und mehr

B2B-Kommunikation
Industriegüterhersteller entdecken zusehends die Bedeutung von Markenführung und kreativer Werbung für den unternehmerischen Erfolg. PAGE sagt, worauf es bei der B2Bkommunikation ankommt, und präsentiert einfallsreiche Beispiele

Visualisierungstrend Mapping
Eine neue Form der Kartografie, die über die Darstellung geografischer Sachverhalte weit hinausgeht, organisiert und strukturiert die Datenflut in vielen Lebensbereichen. Wie sich Informationen und Emotionen visualisieren lassen, zeigt der Band “Else/Where: Mapping”. PAGE nimmt diesen Trend unter die Lupe

Brief an PAGE
Aus der lettischen Hauptstadt Riga erreichte uns der Brief von Lars Borker, in dem er von seinen ungewöhnlichen Joberfahrungen berichtet

Die Bourgeois von Jonathan Barnbrook
Der Londoner Designer veröffentlicht sein bisher größtes Schriftprojekt: Die eigenwillige serifenlose Fontfamilie umfasst 32 Schnitte und eignet sich gleichermaßen für Text- und Displayanwendungen

Typoszene Skandinavien, Teil 3
Mit Island und Finnland geht unser Besuch diesmal an die Peripherie Nordeuropas. Klaus-Peter Staudinger stellt Typografie und Design zwischen Mythos und Moderne vor

Titel: Bildmaschine Internet
Flickr, myspace & Co zeigen es: Die Demokratisierung und Digitalisierung der Fotografie führt online zu neuen Ausdrucksformen und verwandelt das Web in eine gigantische Bildmaschine. PAGE berichtet über Trends im Netz und die Reaktionen in der Printfotografie

Workshop: Umstieg auf Illustrator
Wer von FreeHand auf Illustrator umsattelt, hat es schon gemerkt: Die Unterschiede sind gravierend. Monika Gause erklärt, wie Sie die Tücken des Wechsels vermeiden

Making of: Dynamic Flash-Interface
Das Portal DesignKlicks.de lädt den Besucher zu einem Flug durch seine Bildwelten ein. Ein Blick hinter die Kulissen zeigt, wie die innovative 3-D-Navigation funktioniert

XPress 7 in der Praxis
Mit neuen Konzepten geht XPress 7 zum Teil sogar über InDesign hinaus. Im Test und Quickstart prüfen wir Job Jackets, Transparenzen, Composition Zones und vieles mehr auf ihre Tauglichkeit im Gestaltungs- und Produktionsalltag

Übersicht: Multifunktionsdrucker
Drucken, Scannen und Kopieren mit nur einem Gerät preisgünstig und effizient erledigen: PAGE stellt neue Laser- und LED-Farbprinter für den Einsatz in Agentur und Verlag vor

Ratgeber: Agentursoftware
Auch für Kreative gilt: Ordnung muss sein. Mithilfe einer Agentursoftware fallen Organisation und kaufmännische Aufgaben wesentlich leichter

Profi-Tipps für Web & Print
Flash, Illustrator, InDesign, Photoshop & Co: Know-how und Kniffe für Mediendesigner

News
Hardware

News
Software

Kalender:
Messen, Wettbewerbe, Ausstellungen

News
Papier

News
Typo

News
Bild

Arbeit und Gesundheit
Was tun Agenturen eigentlich für das Wohlbefinden ihrer Mitarbeiter? PAGE fragte nach

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Bücher über Werbung, Designer-T-Shirts, die Farbe Pink und die Kunst des Pop-up

Impressum
Vorschau

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren