Was die Szene bewegt Die Ergebnisse des ADC-Wettbewerbs; “100 beste Plakate”; GraficEurope 2004 in Berlin; Ausstellung “artisdifferent”; quicnic-Konzept; Forum Typografie; Interior-Design-Magazin “CI”; Hotel-Kampagne von KesselsKramer; Veranstaltungsreihe “Sommerloch”; Corporate Design für die Mafia; Ausstellung zu ostdeutschem Design; Orange-Kampagne von Poke und mehr
Innovative Kommunikation Abschalten, umblättern, wegklicken – die Mediennutzer sind ungeduldig geworden. Werber und Designer müssen sich schon anstrengen, um sie noch mit ihren Botschaften zu erreichen und sie als Mitspieler zu gewinnen. PAGE zeigt anhand von herausragenden Beispielen, was es an neuen Entwicklungen gibt – von Ambient Media über Event- und Mobile Marketing bis hin zu Guerilla-Aktionen
Krawatten – ja oder nein? Für die einen gehört sie zum erwachsenen Umgang mit dem Kunden, andere sehen darin eine Unterwerfungsgeste – kalt lässt die Krawatten-Frage keinen
Musikclips Die deutsche Musikvideobranche steckt in der Krise, nichtdestotrotz entstehen jede Menge kreativer Clips. Allerdings laufen diese immer seltener im Fernsehen – und das wirkt sich auch auf ihre Bildsprache aus. PAGE stellt Trend setzende Musikclips vor
Hard- & Software für Digital Video Im Bereich Digital Video steht dem User ein differenziertes Angebot an Hard- und Software zur Verfügung. Karl Dreyer sagt, welche Techniken auch in Zukunft eine Rolle spielen werden
TDC2-Award Welche Schriften konnten sich beim Typedesigncontest des New Yorker Type Directors Club durchsetzen? PAGE berichtet über die Veranstaltung und präsentiert die Gewinner
Linotype-Contest Von der komplexen Bilderschrift biszur ironischen Reminiszenz an die Discoära: PAGE zeigt die Highlights des Linotype International Type Design Contest 2003
Photoshop-Workshop Für das neue Anzeigenmotiv der Audi-A3-Kampagne setzte das Hamburger Bildbearbeitungsstudio PX3 fünfzehn Einzelbilder zusammen. PAGE zeigt, mit welchen Kniffen solche Montagen in Photoshop gelingen
drupa-News Von JDF über automatische Workflowsysteme bis hin zu Online-Proofing – PAGE hat die Neuheiten der Megamesse für Druck und Papier gesichtet und gibt einen Überblick über die für Kreative und Publisher interessanten Lösungen
Brand Protection Der Handel mit gefälschten Markenprodukten boomt, für die Industrie bedeutet dies einen enormen Schaden – nicht nur finanziell. PAGE sprach mit führenden Branding- und Designagenturen sowie Herstellern und Markenrechtsexperten, mit welchen Strategien und Techniken sich Brands effektiv schützen zu lassen
Praxis: FlashPaper Ist Macromedias Druckertreibertechnologie wirklich eine Alternative zu Adobe PDF? Sascha Wolter erklärt, wie FlashPaper funktioniert, und zeigt Schritt für Schritt, wie Sie Ihre Website für den Ausdruck optimieren
Profi-Tipps für Web & Print Von Flash und GoLive über InDesign und XPress bis hin zu Photoshop & Co: Know-how und Kniffe für Mediengestalter
News Hardware
News Software
News Bild
News Papier
News Typo
Kalender Messen und Kongresse, Wettbewerbe und Ausstellungen auf einen Blick
Ausbildung: An der Kölner Akademie für Gestaltung/ecosign kann man ökologisch orientiertes Design studieren
Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher Content von Rem Koolhaas, Bände über Buchgestaltung, den grafischen Auftritt von Fashionlabels und richtig große Designjobs