PAGE online

PAGE 6.2001

E

ditorial
Trend-Scouting professionell

PAGE 06.2001
Ob Werbung, Design oder Mode – wer vorausschauende Branding-, Gestaltungs- und Marketingkonzepte entwickeln will, muss heute wissen, was morgen angesagt ist. Ein Ding der Unmöglichkeit? Nein. PAGE stellt renommierte Trendforscher vor und die Strategien, mit denen sie künftigen Entwicklungen und Hypes auf der Spur sind

Leserforum
Leserfragen

Was die Szene bewegt
Neues Clubformat für die Berliner Multimedia- Szene; Was inspiriert Sie, Hans Brandt?; ADC New York; Avatar von Moomax; Exhibition Design Award; T-Shirt-Kollektion von KesselsKramer; die Schau “A-Poc Making” mit Arbeiten japanischer Modedesigner; Medienkunst-Installation; Broschüre von Studio Dumbar; Foto-Ausstellung “Queen Bees” und vieles mehr

Ausbildung
Fachhochschule Hannover; Buchprojekt zur Designszene in Barcelona; fiktive Anzeigen für Diesel; Frühstücksbrettchen

Point of View

Trend-Scouting professionell
Ob Werbung, Design oder Mode – wer vorausschauende Branding-, Gestaltungs- und Marketingkonzepte entwickeln will, muss heute wissen, was morgen angesagt ist. Ein Ding der Unmöglichkeit? Nein. PAGE stellt renommierte Trendforscher vor und die Strategien, mit denen sie künftigen Entwicklungen und Hypes auf der Spur sind

Fabrizio Schiavi
Fabrizio Schiavi zählt zu den raren Stars der italienischen Web- und Typedesignszene. Susanne Schaller sprach mit dem Gestalter

Innovatives DVD-Design
Nur einige wenige Vorreiter nutzen bislang das enorme Potenzial, das DVD für die Gestaltung interaktiver Anwendungen bietet. PAGE stellt wegweisende Projekte aus dem Infotainment-, Musik- und Business-to-Business-Bereich vor

Fonts & Sounds
In ihren avantgardistischen CD-Cover-Designs setzt die Londoner Agentur Intro mit Vorliebe anspielungsreich verfremdete Typo ein

Typo-Experimente
Die typografischen Arbeiten des britischen Designers Paul Elliman entstehen aus der Auseinandersetzung mit Tanz, Musik und Literatur

Illustrationen
Die wilden Zeichnungen Thilo Rothackers kommen nicht nur in der Hip-Hop-Szene an, sondern auch bei seriösen Kunden wie Mercedes-Benz

Großer Flash-Workshop
Die Macher der preisgekrönten Flash-Site www.moccu.com zeigen Step by Step, wie sie bei der Optimierung der Web-Site vorgegangen sind. Insider-Tipps zu ActionScripting, Frame-Programmierung, Leveln, Clip-Events & Co

Die Flash-Site www.08neu.de
Das Online-Citymagazin führt nicht nur vor, wie sich Veranstaltungstipps unterhaltsam umsetzen lassen, sondern ist auch technisch interessant. Ilker Aslan über die Umwandlung von digitalem Videomaterial in Flash-Animationen

Low-Budget-Design
Wie lassen sich wirkungsvolle Artworks effizient produzieren? PAGE stellt Geschäftsausstattungen und Broschüren vor, die beweisen, dass Einfallsreichtum mehr zählt als große Budgets

Ratgeber: Agentursoftware
Wo Kostenplanung und Controlling anfangen, hört die Freiheit des kreativen Chaos auf. PAGE fragte nach, wie Firmen mit Hilfe von Agentursoftware ihre Arbeitsprozesse optimieren, und gibt einen Überblick über aktuelle Lösungen

Profi-Tipps für Web & Print
Von Photoshop bis XPress & Co: Know-how und Kniffe für den produktiven Mediengestalter

Praxis-Report: Kreativ mit Laptop & Co
Gerade für Multimedia-Spezialisten ist das Arbeiten unterwegs oft eine Notwendigkeit. PAGE sprach mit Kreativen über die Vor- und Nachteile ihres Nomadendaseins und stellt aktuelles Equipment für die mobile Print- und Bewegtbild-Produktion vor

News
Hardware

Seybold Boston
Highlights & Trends

Kalender
Messen, Kongresse, Ausstellungen und Wettbewerbe auf einen Blick

xlibris

Designrecht
Urheberbenennung

Anzeigenindex

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren