SZENE Was die Branche bewegt Mike Meirés „Global Street Food“-Projekt; transmediale-Bericht; European Design Festival in Zürich; Ausstellung zu neuem deutschen Design; Imagina Awards 2009; Ansichtssache: Christoph Rohrer von KMS zum Porsche Museum; „Freitag“-Relaunch; Exit-Kampagne; Brennpunkt; Jochen Rädeker über den Vorschlag eines Deutschen Agentur-Index u. v. m.
Ausbildung Rauminstallation zu Max Beckmann; Casual Game „Ace of Mace“; Design versus Werbung u. v. m.
TITEL Anders arbeiten Der Stellenwert von Arbeit in der persönlichen Lebensgestaltung verändert sich – auch darin ist die Kreativbranche Vorreiter eines gesellschaftlichen Trends. Wir berichten über zeitgemäße Jobmodelle für Selbstständige, Festangestellte und Agenturen
GESTALTUNG Young Guns London Das East End ist zum Anziehungspunkt für die junge Londoner Designszene geworden. Wir stellen einige der angesagtesten Newcomer vor
PAGE Papierwelt iF-prämierter Tisch aus Papier; Film „Between the Folds“; Kollektion Original Gmund u. v. m.
Forschungsprojekt „e-tales“ Die nächste Generation crossmedialer Unterhaltung und Werbung hat das Züricher Institut für Design und Technologie in der Praxis erprobt
nde des Luxus Nicht erst die Finanzkrise hat die Luxusmarken in die Klemme gebracht – letztlich haben sie sich selbst zerstört, erklärt die Modejournalistin Dana Thomas
TYPO Displayschriften von Studenten Eier, Sand, Kordel und Stecknadeln – unterschiedlichste Materialien inspirierten die Studenten der Hochschule Niederrhein zu ihren Entwürfen
Typowelt Regime von Virus; iPhone-App FontShuffl e; Hubert Jochams Schreibschrift Susa u. v. m.
BILD Fotografie: Neue Alte Fotos von über Fünfzigjährigen sind oft unerträglich klischeehaft. Aber es geht auch anders
Report: Video mit Spiegelreflex Mit neuen digitalen Spiegelrefl exkameras wie der Nikon D90 und der Canon EOS 5D Mark II lassen sich HD-Videos in 35-Millimeter-Kinoästhetik produzieren
Bildwelt Neue Plattform für Stockillustrationen; f1online-Kundenmagazin; Magnum-Events-Site u. v. m.
TECHNIK News, Tests & Trends Wird das T-Mobile G1 dem Hype im Vorfeld gerecht?; EeePC mit Touchscreen; see #4; FFK09; Suitcase Fusion 2 und FontExplorer X Pro im Praxistest u. v. m.
Making-of: Bannerkampagne Horror nonstop – für den TV-Kanal 13th Street entwickelte Jung von Matt in Photohop, After Effects und Flash einen interaktiven Minimovie
Praxis: Microsoft Silverlight Soll Silverlight tatsächlich Flash Konkurrenz machen? Christian Wenz erklärt, wie die Technologie funktioniert und wie Sie eine erste Anwendung erstellen
Profi -Tipps für Web & Print Von Dreamweaver und Flash bis InDesign, XPress, Illustrator, Photoshop & Co
Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher Ein Buch des Designers Markus Benesch, ein faszinierender Band mit CD über optische Effekte u. v. m.
PAGE Seminar „Leitmedium Design“ PAGE Abo PAGE Seminar „Integrierte Kampagnen“ PAGE Seminar mit Mario Pricken PAGE Stellenmarkt PAGE Shop Impressum/Vorschau Fundstücke von Jürgen Siebert