PAGE online

PAGE 3.2002

P

AGE 03.2002
Wer das kreative Potenzial von Flash voll ausschöpfen will, muss vor allem die technischen Grenzen des Formats überwinden. Top-Flash-Designer verraten, mit welchen Tricks sie das Letzte aus dem Tool herausholen

Editorial
Flash Total

Leserforum
Leserfragen

Was die Szene bewegt
Die Website von David Lynch; “meine kleine agentur”-Spielset; Was inspiriert Sie, Claudius Lazzeroni?; Corporate Identity für Blutegel; Opener für den neuen Wim-Wenders-Film; “Die schönsten deutschen Bücher 2001”; Bildagentur mit authentischer People-Fotografie; Designer-Fußmatten; Lomo-Dessous; internationales Buchprojekt und vieles mehr

Ausbildung
Neue Blicke auf den Alltag; ein spielerisches System zum Trainieren von Teamfähigkeit

oint of View

Flash Total
Wer das kreative Potenzial von Flash voll ausschöpfen will, muss vor allem die technischen Grenzen des Formats überwinden. Top-Flash-Designer verraten, mit welchen Tricks sie das Letzte aus dem Tool herausholen. Sydneyoperahouse.com; Shocker.com; Dolphins.com; Lennykravitz.com; 27bobs.com; Transphormetic.com; Orangedesign.com.

The Making of “Cyobreed”
Der fast schon kinoreife Teaser “Cyobreed” begeistert mit 3-D-Grafiken, die in dieser Qualität mit Flash bisher unmöglich schienen

Die Top 50 der Kreativbranche
Wer ist diesmal der Beste? Die Ergebnisse des zweiten PAGE-Kreativ-Rankings. Zwölf der erfolgreichsten Werber und Designer beantworten sechs Fragen rund ums Thema Kreativität

orno-Graphics
Erotik und erst recht Pornografie gehören in die Schmuddelecke? Nicht unbedingt, denn in ästhetisierter Form halten sie Einzug in Werbung und Design

Typokataloge
So praktisch das Internet auch ist, um sich über Schriften zu informieren oder welche zu kaufen – gedruckte Kataloge sind einfach viel, viel schöner

bukva:raz
In Moskau fand zum ersten Mal der internationale Type-Contest bukva:raz! statt. PAGE präsentiert die Highlights

TDC’s Corner

Bilder für Ideen
Für Begriffe aufmerksamkeitsstarke, prägnante Bilder zu finden – das ist eine der Hauptaufgaben von Kreativen. Hier müssen vier Werber und Designer zeigen, wie gut sie das können

3-D im Web
Immer mehr E-Commerce-Anbieter setzen auf interaktive 3-D-Produktvisualisierungen. PAGE gibt einen Überblick über die dafür geeigneten 3-D-Web-Technologien

DVD-Authoring
Die DVD bietet ein großes interaktives Potenzial. Aber wer hat das Know-how, innovative Konzepte umzusetzen? PAGE stellt Projekte vor, bei denen Kreative und DVD-Spezialisten gemeinsam interaktive Video-DVDs produzieren

reflighting online
Preflight übers Internet kann die Zusammenarbeit zwischen Agentur und PrePress-Dienstleister erheblich vereinfachen. PAGE hat sich angeschaut, welche Lösungen es gibt und wie sie sich in der Praxis bewähren

Grafik-TFT-Displays
Flachbildschirme sind schön und sie sind praktisch. Aber eignen sie sich auch für farbkritische Anwendungen im Grafikbereich?

rofi-Tipps für Web & Print
Von Photoshop bis XPress & Co: Know-how und Kniffe für den produktiven Mediengestalter

News
Hardare

News
Software

News
Typo

News
Bild

News
Papier

Kalender
Messen und Kongresse, Ausstellungen und Wettbewerbe auf einen Blick

Exlibris
Advertising von Mono Design, “Selected Posters 116” von Tadanori Yokoo, “Faszination Marke”, “All-American Ads of the 40s”

Impressum
Vorschau

Miszelle
Füundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren