Produkt: PAGE 11.2018 Digital

PAGE 11.2018 Digital

Geschäftsausstattungen ++ KI-Chatbots ++ Erster variabler Frakturfont ++ Webdesign: CSS total ++ Tipps: Gehaltsverhandlung ++ E-Mobility-Branding
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Titelthema: Geschäftsausstattungen & Tipps zur DSGVO

Brauchen wir heute überhaupt noch eine gedruckte Geschäftsausstattung? In der Titelstory in PAGE 11.2018 zeigen wir inspirierende Beispiele und sagen, was Sie – egal, ob in gedruckter oder digitaler Kommunikation – hinsichtlich der DSGVO beachten müssen.

Gedruckte Visitenkarten sind immer noch sehr beliebt – Briefumschläge und Briefbogen sowie Kurzmitteilungen und Co auf Papier werden dagegen immer weniger genutzt. Für die Kommunikation von Marken und Unternehmen verlieren diese Drucksachen an Bedeutung, denn in digitalen Zeiten gibt es einfach viel mehr Touchpoints: Websites, Apps, Social-Media-Kanäle oder Give-aways lassen die Grenzen zwischen Erscheinungsbild und Geschäftsausstattung verschwimmen.

Als Konsequenz wünschen sich viele Unternehmen wiederum gedruckte Visitenkarten auf höchstem gestalterischem Niveau – ganz nach dem Motto: Wenn schon gedruckt, dann aber bitte hochwertig! Manche Kunden lassen ihre Business Card gar mit einer Augmented-Reality-Idee veredeln.

In PAGE 11.2018 haben wir aktuelle, sehr gut gelungene Beispiele für analoge und/oder digitale Unternehmensauftritte zusammengetragen, die sowohl optisch etwas hermachen als auch technisch smart umgesetzt wurden. Zudem fragten wir in der Design-Community nach, was Kreative heute über die kleinen Kärtchen denken.

Darüber hinaus gibt es Tipps zum Umgang mit der neuen Datenschutz-Grundverordnung, die jeden betrifft, der in der EU personenbezogene Daten verarbeitet, darunter fällt auch die Verwendung der guten alten Visitenkarte. Als Anwältin mit Spezialisierung auf IT-Recht kennt sich Sabrina Keese-Haufs mit der DSGVO bestens aus. Wir fragten sie, was jeder Kreative über die DSGVO wissen sollte und ob es auch gute Seiten der Verordnung gibt.

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