PAGE online

PAGE 11.2003

E

ditorial
Ansichtssache

PAGE 11.2003

Leserforum
Leserfragen

Was die Szene bewegt
Die Highlights der 35. Berliner Type; Mensch als Marke; Plakatkonzept fürs Ballett Frankfurt; Anti-Eckenpisser-Kampagne; General-Interest- Magazin “Dummy”; profile intermedia; “Mängelquartett” des Architektur- und Designbüros karhard;Web-Award; Designer’s Saturday; Corporate Identity für die Freie Akademie für Kunst Berlin; CD-Package und Video zum neuen Album des Ex-Kraftwerk-Musikers Karl Bartos; Miss-Wahl-Karikaturen und jede Menge mehr

Point of View

Grafikdesign ohne Grenzen
Ob auf T-Shirt, Tapete, Multimedia-Fassade oder Mobiliar – Grafikdesign ist überall. PAGE stellt Projekte vor, die die Grenzen zwischen Architektur, Mode, Kunst und Design sprengen, und zeigt, welche neue Chancen sich damit Grafikern und Mediengestaltern bieten

Markenwelten
Längst werden nicht mehr einzelne Produkte beworben, sondern komplexe Konsumwelten geschaffen. Am Beispiel von Mandarina Duck, Ikea, smart und anderen zeigt Frank A. Reinhardt auf, wie Designer den Markenwelten ihr unverwechselbares Profil verleihen

Superclients
Der Japaner Issey Miyake ist einer der innovativsten Modeschöpfer unserer Zeit. Sven Voelker sprach mit Kreativ-Direktor Roy Genty über die Arbeit für das Fashionlabel

Typo-Trends in der Werbung
Der Typografie schenken viele Kreative immer noch wenig Beachtung – umso größer der Anreiz, sich durch den intelligenten Einsatz von Typo abzuheben. PAGE präsentiert Kampagnen, bei denen Schrift die Idee wirkungsvoll transportiert

Stock-Footage
Vorgedrehtes Bildmaterial kann bei der Produktion von TV-Spots und Imagefilmen äußerst hilfreich sein – wegen der Qualitätsunterschiede fällt dann in der Postproduktion allerdings viel Arbeit an. PAGE verrät, mit welchen gestalterischen und technischen Tricks Profis das Material in Form bringen

Neasden Control Centre
Ihr Stil ist, keinen zu haben. Und doch erkennt man ihre Arbeiten sofort. Das angesagte Londoner Illustatorenduo liebt die freie Bewegung zwischen den Medien und Techniken

Special: Präsentieren
Wer den Kunden für seine Idee gewinnen will, muss sie überzeugend präsentieren. PAGE zeigt, welche Tools und Aufbereitungsformen die professionelle Umsetzung von digitalen Präsentationen erleichtern, und gibt einen Überblick über neue LCD- und DLP-Projektoren

Inkjetprinter von A3+ bis A1
Tintenstrahldrucker sind ideal für Proof und Präsentation – vor allem wenn sie etwas größere Formate ausgeben. PAGE sondiert das Angebot

Lothar Böhm
Die Hamburger Brandingspezialisten haben ihre Arbeitsabläufe voll im Griff. PAGE stellt den Agenturworkflow am Beispiel eines Produkt-Launchs für die Marke Ritter Sport vor

Quickstart XPress 6
Der Umstieg auf XPress 6 verlangt in vielen Punkten ein Umdenken. Die Profi-Tipps und -Tricks von Thomas Kaltschmidt helfen Print- und Webdesignern beim Start

Quickstart Studio MX 2004
Egal, ob Sie gleich mit der ganzen Studio-MXSuite oder nur mit der neuen Version von Flash, Fireworks oder Dreamweaver loslegen wollen – PAGE zeigt, wie Sie die Features effizient nutzen

News
Hardware

News
Software

Preview: Adobe Creative Suite
Was hinter der neuen Produktstrategie steht, und was Photoshop CS, Illustrator CS, InDesign CS und GoLive CS Web- und Printdesignern bringen

News
Bild

Kalender
Messen und Kongresse, Wettbewerbe und Ausstellungen auf einen Blick

News
Typo

News
Papier

Ausbildung
Der Studiengang Kommunikationsdesign an der Fachhochschule Dortmund

Publikationen: Buchempfehlungen für kreative Publisher
Ein Bildband über indische Gebrauchsgrafik sowie Bücher über Corporate Design, Informationsarchitektur und Grundlagen der Gestaltung

Impressum
Vorschau

Miszelle
Fundstücke von Jürgen Siebert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren