PAGE 09.2016



PAGE_092016_website

Titel: Illustrative Branding

Extrem wandlungsfähig und individuell – ein Wunder, dass Illustrationen nicht viel öfter für Corporate Designs, Websites und Kampagnen zum Einsatz kommen

Job & Gehalt

Corporate Design

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Salär statt prekär

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Side Projects

Freude an der freien kreativen Entfaltung, aber auch ganz handfeste Gründe sind es, weshalb Designer und Developer neben dem Job eigene Projekte starten

 

THEMEN

Wedding Cards & Hochzeitspapeterie

Schnörkel – ja oder nein? Wie Designer sich dieser Aufgabe stellen – und selbst zur Hochzeit einladen

Erlers Thema

Warum Brüche faszinieren

Karim Rashid im Interview

Lästige Nostalgie oder wie das Digitale die Gestaltung verändert. Wir trafen den New Yorker Designer

Das Designstudio des Museum of Modern Art

Die Ausstellungen des MoMA New York grafisch zu inszenieren ist ein Traumjob, aber auch eine Übung in Bescheidenheit – denn der Star ist die Kunst

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Bild-, Papier- und Technikwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Die gerundete Sans Serif JAF Domus

Wie man perfekt gerundete Schriften gestaltet

Internet-of-Things-App für Bosch

In das anspruchsvolle B2B-Projekt ließen die Interaction Designer von deepblue networks ihre ganze UX-Design-Expertise einfließen

Werbeclips für die Stadtwerke Düsseldorf

Low Poly, Realfilm, 3D-Animation: DELI Creative Collective deckte alle Motion-Design-Facetten ab

Minimum Viable Branding für flyiin

Konzept und Design für die Flugbuchungsplattform entwickelte die Berliner Agentur think moto in einem besonders schlanken Brand-Buildung-Prozess

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Webdesign: Themes & Templates

Mit dem richtigen Know-how lassen sich auch auf Basis von Designvorlagen professionelle Websites erstellen

 

 

BRANCHE

Tschüss Chef – es lebe die Holakratie!

Immer mehr Agenturen setzen auf  Selbstorganisation, um produktiver zu arbeiten – funktioniert das?

Job & Gehalt

Corporate Design

Serie: Versicherungen für Kreative

Berufsunfähigkeitsversicherung

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Design Thinking« mit Edenspiekermann in Berlin
»Infografik« mit Golden Section Graphics
»Interaktives Prototyping« mit der Good School
»Mobile as a Service« mit Swipe
»Projektmanagement« mit Hagen Seidel
»Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker in München
»Multisense Design« mit Olaf Hartmann

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Illustrative Branding: So entstehen Erscheinungsbilder mit Illustrationen
PAGE 09.2016 ist da!