Greenpeace hat zum Relaunch des BP-Logos aufgerufen; TYPO Berlin 2010;iPad-App Drainspotting; Hermann Vaskes Filmdokumentatin »Die digitale Bombe«; neues Mercedes-Logo; Markenentwicklung; Oliver Linke über Googles Font Direcory u.v.m.
Ausbildung
Master-Studiengang Gutenberg-Intermdia; Fotodokumentation zum Studentenleben u.v.m.
TITEL
Making-of: Bildwelten
An heruasragenden Projekten aus Fotodesign, Artdirektion und Postproduktion zeigen wir, mit welchen Mitteln und Konzepten sich heutzutage aufmerksamkeisstarke Bilder schaffen lassen
KREATION
Papierobjekte
Falten, Klappen, Biegen – aus Pappe entstehen die erstaunlichsten dreidimensionalen Dinge
Fortbildung New Media
Von der Good School bis zur Social Media Akademie: Welche der neuen Studienangebote sind für Gestalter und Konzeptioner interessant?
Report: Corporate Design für König Bansah
Der König von Hohoe Ghana lebt in Ludwigshafen. Wir berichten, wie Julian Zimmermann ein Erscheinungsbild für ihn entwickelt hat
Messedesign
Kommunikationsdesigner und Corporate Architects kreiren gemeinsam sinnlich erlebbare Markenwelten
Papierwelt
Rycylingpapier Hatari; Balance von Papyrus u.v.m.
TYPO
Titeldesign: Filmvorspänne, Trailer & Co.
An der Schnittstelle von Typografie und Bewegtbild ist ein neues Berufsfeld für Designer entstanden
Corporate Font Plus Exklusiv
Wie ein Discounter zu einer exklusiven Schrift kam
Typowelt
FF DIN Round; Foundry MilieuGrotesque u.v.m.
BILD
Making-of: Cartoon-Network-Spots
Mit rein digitalen Mitteln schuf das schwedische Studio Meindbender täuschend echt wirkende Knetfigurenanimationen.
Bildwelt
Ausstellung mir Arbeitern von Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin in Amsterdam; Ratgeber »How to Use Images; Stockphotorights.com u.v.m.
TECHNIK
News, Tests & Trends
Apples iAd-Konzept und iOS 4; Adobe Lightroom 3; Safari 5; Full-HD-Camcorder von Panasonic u.v.m.
Video-Tracking-Lösung Kalypso
Für die gemeinsamen Projekte mit dem Choreografen Gideon Obarzanek hat der Softwarekünstler Frieder Weiss ein Tool entwickelt, das Bewegungen in hochästhetische Bilder transformiert
Online-Daten-Services
Spezialisierte Portale und Tools versprechen, das Datenhandling komfortabel und sicher via Internet abzuwickeln. Eignen sie sich ach für den Profialltag?
Foursquare, friendticker & Co.
Location Based Services sind zurzeit einer der Hypes im Mobile-Bereich. Wie funktionieren diese Dienste und welches Potenzial bieten sie fürs Marketing?