PAGE 07.2016



PAGE_072016_website

Titel: Kreative Recherche

Die gezielte Suche nach Informationen hat im Design fundamental an Bedeutung gewonnen. Wir stellen Recherchestrategien und -tools für Gestalter vor

3D-Produktkonfigurator mit WebGL

Für das Start-up helmade entwickelte Demodern aus Hamburg einen Konfigurator, der Maßstäbe setzt

Prototyping im Interactive Design

Handskizzen, Wireframes, Mockups, Klickdummys: Welcher Prototyp eignet sich für welche Aufgabe?

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

(Er-)finden

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Kreative Recherche

Die gezielte Suche nach Informationen hat im Design fundamental an Bedeutung gewonnen. Wir stellen Recherchestrategien und -tools für Gestalter vor

 

THEMEN

Engagement für Geflüchtete

Wirklich beeindruckend, was Kreative derzeit an Hilfsprojekten auf die Beine stellen

Dos & Don’ts fürs UX Design

Das Wissen der UX-Experten auf 10 Regeln gebracht

Umweltfreundlich drucken

Auch schöne Printprodukte müssen die Natur nicht belasten – wenn Sie diese Tipps beherzigen!

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Bild-, Technik- und Papierwelt

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

3D-Produktkonfigurator mit WebGL

Für das Start-up helmade entwickelte Demodern aus Hamburg einen Konfigurator, der Maßstäbe setzt

CD/CI fürs DRIVE. Volkswagen Group Forum

Wie die Designagentur Strichpunkt für den Brand Space von VW eine von Grund auf neue Identität gestaltete

Microsite mit JavaScript-Animationen

Emotional sein, ohne Mitleid zu erregen – dieser Balance­akt gelang denkwerk mit ihrer Fundraising-Site

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Wie Illustratoren arbeiten

Von Editorial-Illustration bis Graphic Recording – drei von Stil und Technik ganz unterschiedliche Zeichner haben uns Einblick in ihre Arbeitsweise gewährt

Prototyping im Interactive Design

Handskizzen, Wireframes, Mockups, Klickdummys: Welcher Prototyp eignet sich für welche Aufgabe?

 

BRANCHE

ADC, BDG, Alumni-Netzwerke & Co – wozu?

Kreative sind vielleicht nicht die typischen Vereinsmenschen – eine Mitgliedschaft hat aber durchaus Vorteile

Neue Serie: Versicherungen für Kreative

In welchen Fällen benötigte ich eine Berufshaftpflichtversicherung? Und welche Art der Versicherung genau?

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


»Infografik« mit Golden Section Graphics
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
Neuer Termin! »Leitmedium Design« mit
Jochen Rädeker in München
»Design Thinking« mit Edenspiekermann in Berlin
»Interaktives Prototyping« in Kooperation mit der Good School
»Multisense Design« mit Olaf Hartmann
»Projektmanagement« mit Hagen Seidel
»Mobile as a Service« mit Swipe

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Kreative Recherche: Das sind die Strategien von Zeichen & Wunder
Kreative Recherche – Inspiration durch Information
Aus der Wand gefaltet
PAGE 07.2016 ist da!
Texturierung in WebGL: So entstand der 3D-Produktkonfigurator von helmade.com