PAGE 02.2017

 



page_022017_website

Trends 2017

Findet die Werbung dieses Jahr zu einer neuen, provokanten Ehrlich­keit? Wie werden Variable Fonts das Webdesign verändern? Unser Ausblick auf die Trends in Kommunikationsdesign und Interactive Media

Programmatic Creation

Auf Basis von Daten und Algorithmen lassen  sich Werbebotschaften hyperindividualisieren und userspezifisch ausspielen

Chatbots: UX Design & Branding

Überall ploppen sie auf und übernehmen Funktionen des grafischen Interfaces. Designer stellt dies vor neue Aufgaben: Denn inwieweit lassen sich Chatbots gestalten?

Job & Gehalt

Interaction Design

 

Heft bestellen

 

Vollständiger Inhalt

 

EDITORIAL

Alles da

 

SIGNALE

Ideen, Projekte und Diskussionen

 

TITEL

Trends 2017

Findet die Werbung dieses Jahr zu einer neuen, provokanten Ehrlich­keit? Wie werden Variable Fonts das Webdesign verändern? Unser Ausblick auf die Trends in Kommunikationsdesign und Interactive Media

 

THEMEN

Glück in Branding & Marketing

Nichts scheint so schwer zu sein, wie dieses leichtfüßige Gefühl zu kommunizieren. Aber es ist möglich!

Typoreise Belgien

Zwischen den Niederlanden und Frankreich hat sich eine äußerst interessante, kunstaffine Grafikdesign- und Typografieszene entwickelt

Programmatic Creation

Auf Basis von Daten und Algorithmen lassen sich Werbebotschaften hyperindividualisieren und userspezifisch ausspielen

Erlers Thema

Fantasie und Kreativität

 

NEUES

Spannendes aus der Typo-, Bild-, Papier- und Technikwelt

Kalender  Konferenzen, Ausstellungen, Awards

Publikationen für Gestalter und Developer

 

PROJEKTE

Nachhaltigkeitsbericht für Fashionkonzern

Mit einer infografischen Bildsprache bringt die Agentur Pravda die Welt der Zahlen und der Mode zusammen

Retina mit MicroPlus-Fonts

Selbst in 4 Punkt lässt sich die von Tobias Frere-Jones entworfene Schriftfamilie ausgezeichnet lesen

Nachwuchs

Projekte aus Hochschule, Agentur und Forschung

 

WERKZEUG


Chatbots: UX Design & Branding

Überall ploppen sie auf und übernehmen Funktionen des grafischen Interfaces. Designer stellt dies vor neue Aufgaben: Denn inwieweit lassen sich Chatbots gestalten?

Ratgeber: Persuasive Webdesign

Wer erfolgreiche interaktive Anwendungen aufsetzen will, sollte auch die psychologischen Muster unseres Verhaltens berücksichtigen. Anders Toxboe gibt Tipps

 

BRANCHE

Vorträge auf Konferenzen

Wie es gelingt, als Sprecher eingeladen zu werden, und worauf es bei Auftritt und Präsentation ankommt

Als Kreativnomadin um die Welt

Im Interview erzählt Tatevik Aghababyan, warum sie ihre Agenturkarriere aufgab und wie sie jetzt lebt und arbeitet

Job & Gehalt

Interaction Design

Szene

Was die Kreativbranche und ihre Akteure bewegt

PAGE Connect

Connect Creative Competence – unsere Initiative zur Förderung neuer Kompetenzen

 

STANDARDS

Editorial
PAGE digital
Impressum/Vorschau/Leserservice
Sieberts Betrachtungen

SERVICES

PAGE Abo
PAGE Shop
PAGE Stellenmarkt


Zweitägig! »Leitmedium Design« mit Jochen Rädeker
»Design Thinking« mit Edenspiekermann
»Bildrecht« mit Sabine Pallaske und Silke Kirberg
»Infografik« mit Golden Section Graphics
»Projektmanagement« mit Hagen Seidel

 

Heft bestellen


Schlagworte:




Artikel zu dieser Ausgabe:

Chatbot Design – sinnvolle Konzepte und Gestaltung
Trends 2017 – von variablen Fonts bis Chatbots
Chatbots und Künstliche Intelligenz selbst realisieren
Fonts Frites – Typoreise Belgien
Was man mit GIFs alles machen kann